kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Tennis: Fair Play und viele packende Duelle

zuletzt aktualisiert: 01.07.2008

Die kleine aber doch sehr rührige Tennisabteilung des TV Elten besteht mittlerweile seit 25 Jahren. Grund genug für Abteilungsleiter Manfred Flüchter, diesen Geburtstag mit einer rauschenden Fete im Clubheim zu feiern.

Doch bevor es vor der Theke rund ging, standen sich die Aktiven an sechs Tagen auf den Tennisplätzen gegenüber und spielten die Vereinsmeister aus. „Es waren sehr packende und spannende Spiele, in denen aber immer das Fair-Play im Vordergrund stand“, sagte Flüchter, der gemeinsam mit Vereinschef Siegfried Assmann die Ehrungen der Sieger vornahm.

Dabei stand die älteste Teilnehmerin im Vordergrund. Die 70-jährige Lilo Jensen war in den Partien kaum zu bremsen und hatte nur einmal das Nachsehen. In der Damen-Doppel-Konkurrenz beherrschte sie an der Seite von Elly Thomassen souverän das Teilnehmerfeld und gewann alle vier Begegnungen. Zweiter wurde das Duo Carmen Jansen/Wally Lindgens. Auch im Mixed stellte Lilo Jensen ihre Fitness eindrucksvoll unter Beweis. Mit Helmuth Rutten setzte sie sich in der Vorrunde glatt durch. Und im Halbfinale hatten Saskia und Josef Jansen das Nachsehen. Im zweiten Spiel der Vorschlussrunde gewannen Edeltraud und Hans Sterbenk gegen Elly Thomassen/Helmut Daams. So kam es im Finale zur Neuauflage des Duells zwischen Jensen/Rutten und Sterbenk/Sterbenk, die in der Vorrunde glatt den Kürzeren gezogen hatten.

Auch im Endspiel sah es nach einer Wiederholung des Erfolges aus. Doch nach einem klaren 3:6 kämpften sich Sterbek/Sterbenk in die Begegnung zurück und gewannen Durchgang zwei mit 6:3. Spannend blieb es im entscheidenden Match-Tie-Break bis zum letzten Schlagabtausch, bei dem Sterbenk/Sterbenk beim 11:9 das Glück auf ihrer Seite hatten.

Im Herren-Doppel setzten sich mit Angelo Russo und Roman Mohnen die Favoriten durch. Platz zwei ging an die Routiniers aus den Herren 55 des TVE, Ruud Schmelling und Horst Derksen. Präsente gab es aber nicht nur für die Sieger. Für Heidi und Manfred Flüchter, Edeltraud und Hans Sterbenk gab es aus den Händen von Siegfried Assmann noch Anerkennungen für die gelungene Ausrichtung der Turnierwoche, die wahrscheinlich im Herbst wiederholt wird.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Auch die Damen begeistern bei Unges Pengste

Unges Pengste 2012

Auch die Damen begeistern bei Unges Pengste

Auch die Damen haben bei Unges Pengste ihren großen Auftritt. Beim Ehrengeleit der Majestäten mit weiblicher Begleitung präsentierten die Kö ... mehr 

Blumenkorso begeistert bei Unges Pengste

Unges Pengste 2012

Blumenkorso begeistert bei Unges Pengste

Bei bestem Sommerwetter begeisterten 1200 Schützen und rund 350 Musiker die mehr als 20.000 ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Unges Pengste: Die Königsparade am Sonntag

Bei bestem Wetter zogen die Schützen bei "Unges Pengste" durch Korschenbroich. Rund 40.000 Besucherbesuchten die Paraden am ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR

Motorsport

Die Jagd auf den Spitzenreiter

Am Wochenende endet im niederländischen Zandvoort die erste Saisonhälfte der Formel 3 Euro Serie. Für den Emmericher Nico Hülkenberg ist der Auftritt an der Nordseeküste so etwas wie ein Heimspiel. VON rené de boer  mehr

 
Jürgen Krust.

Fußball

Der Taktik-Fuchs

Der frühere Bundesliga-Trainer Jürgen Krust hat sich mit dem Frauenfußball-Verbandsligisten SV Rees einiges vorgenommen. Die sehr junge Mannschaft soll auch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg eine gute Rolle spielen. VON volker himmelberg  mehr