kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Missglückte Heimpremiere

VON VOLKER HIMMELBERG - zuletzt aktualisiert: 19.09.2006

Nur eine Woche nach dem Auftaktsieg in Krefeld ist Tischtennis-Landesligist TTV Rees-Groin auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Die Mannschaft verlor gegen den TTC Waldniel sang- und klanglos mit 4:9.

Mit einem 9:4-Erfolg bei Aufsteiger BW Krefeld war der TTV Rees-Groin als erster Tabellenführer in die neue Saison der Tischtennis-Landesliga gestartet. Doch einiges spricht dafür, dass die Mannschaft in naher Zukunft nicht mehr auf Platz eins stehen wird. Jedenfalls ging die Heimpremiere am Samstagabend in der Turnhalle an der Sahlerstraße gründlich daneben. Der Gastgeber besaß gegen den TTC Waldniel keine Chance und hatte am Ende deutlich mit 4:9 das Nachsehen. „Unsere Befürchtungen haben sich bestätigt, dass wir es in dieser Gruppe mit einigen sehr starken Gegnern zu tun bekommen. Wir müssen im Training besonders an den Doppeln arbeiten“, meinte Vorsitzender Stefan Scholten nach der Begegnung.

Jetzt geht’s zum Topfavoriten

Josef Franken, Christian Schepers, Ingo Schraven und Marcel Dahmen / Christian Schepers punkteten für den TTV, der auch am dritten Spieltag vor einer unlösbaren Aufgabe stehen dürfte. Dann muss die Mannschaft zum Derby beim Topfavoriten Rhenania Kleve antreten. Scholten: „Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Wir müssen im nächsten Heimspiel gegen den TuS Borth punkten, damit wir nicht nach unten abrutschen.“

Lehrgeld musste die junge zweite Reeser Mannschaft auch am zweiten Spieltag der Bezirksklasse zahlen. Die Gäste standen beim TSV Weeze auf verlorenem Posten und kassierten eine deutliche 3:9-Niederlage. Die Erfolge von Samuel Preuß, Peter Gundlach und Frank Opsölder bedeuteten am Ende nur Ergebniskorrektur.

In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel trifft die Reserve bereits morgen ab 19.30 Uhr an der Sahlerstraße auf Grün-Weiß Flüren III. Stefan Scholten: „Das ist ein ganz wichtiges Duell der Kellerkinder, das wir unbedingt gewinnen müssen.“

In der Bezirksliga lieferten die Reeser Damen erneut eine starke Vorstellung. Bei der DJK Rhenania Kleve II erreichte die Mannschaft nach einem 3:6-Rückstand noch ein 7:7 und nahm damit den erhofften Punktgewinn mit nach Hause. Stephanie Pickmann (2), Jana Westerhoff (2), Silke Notthoff, Jana Franken und Jana Westerhoff / Stephanie Pickmann punkteten für die Gäste. Der TTV-Nachwuchs geriet beim linksrheinischen Aufsteiger SV Millingen unter die Räder und kassierte eine 1:9-Niederlage. Für den Ehrenpunkt sorgte Manuel Tenbruck.

In der Mädchen-Bezirksliga hatten die Reeser Talente die nötige Portion Glück und behielten mit 6:4 gegen DJK Kempen die Oberhand. Lea Franken (2), Birga Dicker (2), Julia Berendonk und Lea Franken / Alexandra Debuck punkteten.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Hund und Frauchen - unsere tollen Teams

Schicken Sie ihre Fotos

Hund und Frauchen - unsere tollen Teams

Am Sonntag ist der Tag des Hundes, und RP Online würdigt den besten Freund des Menschen: Hundebesitzer haben uns erzählt, warum sie und ihr ... mehr 

Stadt duldete Bayer-Spiele nur

Leverkusen

Stadt duldete Bayer-Spiele nur

Bayer 04 durfte die Saison in der BayArena nur beenden, weil man vor Monaten im Hinblick auf das umstrittene Dach auf Anordnung der Stadt zu ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR

Clever Ruder Club mischt vorne mit

Der Clever Ruder Club (CRC) belegt auch für das Ruderjahr 2005 in der alljährlichen, bundesweiten Kilometer Auswertung des Deutschen Ruderverbandes (DRV) in mehreren Kategorien gute bis sehr gute Plätze. Das lässt sich der jüngsten Ausgabe der ... mehr

 

Fußball

Frauen-Spitzenspiel vor dem Herren-Derby

Das Interesse der Reeser Fußballfreunde gilt zwar am kommenden Sonntag in erster Linie dem Bezirksliga-Derby. Der Tabellenletzte SV Rees tritt ab 15 Uhr gegen den Landesliga-Absteiger SV Vrasselt an – das neue Trainer-Duo Rolf Luib und Egon ... mehr

 
 

Leichtathletik

42,195 km Berlin-Rundgang