Tischtennis: Reeser Tischtennis-Asse
VON VOLKER HIMMELBERG - zuletzt aktualisiert: 19.08.2008Christian Schepers (TTV Rees) und Dorothea Goertz (Fortuna Millingen) heißen die neuen Stadtmeister.
Insgesamt 90 Sportler lieferten sich in der Millinger Turnhalle an der Hauptstraße spannende Wettkämpfe.Zwei Wochen vor dem Start der neuen Saison präsentierten sich die Tischtennisspieler von Fortuna Millingen und des TTV Rees-Groin in einer guten Verfassung. Insgesamt 90 Sportler waren in den elf Klassen in der Millinger Turnhalle an der Hauptstraße mit von der Partie.
Im mit Spannung erwarteten Wettbewerb der Herren A hatte Christian Schepers Grund zum Jubeln. Die künftige Nummer drei des Landesliga-Aufsteigers TTV Rees-Groin ließ seinen Vereinskameraden Carsten Franken, Josef Franken, Stefan Tenbrink, Werner Franken und Samuel Preuß keine Chance und sicherte sich im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit fünf Siegen den Titelgewinn. Vorjahresmeister Jörn Franken, der für den Regionalliga-Aufsteiger TuS Xanten spielt, hatte diesmal auf einen Start verzichten müssen. „Christian hat sehr gute Leistungen gezeigt und verdient gewonnen“, lobte TTV-Routinier Josef Franken, der hinter seinem Neffen Carsten auf Rang drei landete. Titel Nummer zwei holte Christian Schepers an der Seite von Oliver Albers (Fortuna Millingen) im Doppel. Das Duo setzte sich im Endspiel gegen Werner Franken / Sven Kurzinski (TTV Rees) durch.
Offene Klasse
Den Wettbewerb in der Offenen Klasse (für Spieler, die nicht an einer offiziellen Meisterschaft teilnehmen) machten am Samstag drei Millinger Sportschützen unter sich aus.
Cederic Steiner setzte sich in einem spannenden Wettkampf vor Marvin Ewald und Dieter Terhorst durch.
Weg war frei für Dorothea Goertz
Auch bei den Damen war diesmal die beste Spielerin aus Rees nicht dabei – Maria Beltermann vom Zweitligisten WRW Kleve. So war der Weg frei für Dorothea Goertz vom Verbandsliga-Absteiger Fortuna Millingen. Sie schlug im entscheidenden Spiel ihre Teamgefährtin Claudia Sesing. Auf Rang drei landete die Reeserin Silke Notthoff. Im Doppel sorgten Christa Haves / Jana Franken (Fortuna / TTV) mit einem Sieg gegen Notthoff / Goertz für eine Überraschung.
Bei den Herren B siegte Tobias Beyer, Nummer zwei des TTV Rees III (Erste Kreisklasse), vor dem Reeser Oliver Albers und seinem Teamgefährten Sven Kurzinski. In den Nachwuchswettbewerben hatten mehrere Talente doppelten Grund zur Freude. So holte sich der Millinger Marcel Ewald bei den Jungen den Titel im Einzel und an der Seite von Alexander Schmidt im Doppel. Wie schon im Vorjahr war Carolin Eggesiecker (TTV) erfolgreichstes Mädchen. Bei den Mädchen verwies sie ihre Schwester Christina und Rebecca Kramer auf die weiteren Plätze. Und bei den A-Schülerinnen holte die talentierte Spielerin den Titel vor Lisa Züpke und Dana Straub (beide Fortuna Millingen).
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum