Walbeck: Suche mit Polizeihubschrauber Vermisster 74-Jähriger tot aufgefunden

Walbeck · Die schlimmsten Befürchtungen einer Walbecker Familie haben sich bewahrheitet: Gegen 19.45 Uhr hatten sie am Dienstag die Polizei benachrichtigt, weil ein 74-jähriges Familienmitglied nicht von einer Radtour nach Hause gekommen war.

Zur Suche nach dem Vermissten wurde unter anderem ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der entdeckte den 74-Jährigen schließlich nahe der Grenze auf niederländischem Gebiet. Die von der Hubschrauberbesatzung gelotsten Rettungskräfte aus Deutschland und den Niederlanden konnten allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die niederländische Polizei hat, wie in einem solchen Fall üblich, die Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort