Straelen: Vier Verletzte auf der B221
zuletzt aktualisiert: 01.09.2010Straelen (RPO). Vier Verletzte hat gestern Nachmittag ein Unfall auf der B 221 bei Broekhuysen gefordert.
Laut Polizei überholte ein 20-jähriger Oberhausener mit seinem VW Golf auf seiner Fahrt Richtung Nettetal in einer langen Linkskurve trotz Gegenverkehrs mehrere Fahrzeuge. Als er hinter einem Lastwagen einscheren musste, berührte er den zuvor überholten Citroen Jumper eines Kamp-Lintforters. Der Golf-Fahrer kam ins Schleudern, sein Auto überschlug sich und landete im Straßengraben auf dem Dach.
Die Feuerwehr befreite den Fahrer, dessen 18-jährige Beifahrerin aus Straelen sowie einen 29-jährigen hinten sitzenden Straelener und den sieben Monate alten Säugling der 18-Jährigen. Die 18-Jährige kam schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik. Die anderen drei Insassen wurden schwer verletzt. Die B 221 war 90 Minuten gesperrt.
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.


