Tennis Blitzsauberer Saisonstart

Tennis 2. Verbandsliga Herren: SC Bayer 05 Uerdingen – BW Issum 0:6. Einen hervorragenden Start in die Winterhallenrunde erwischten Issums Tennisherren in der 2. Verbandsliga. Bei Bayer 05 Uerdingen gewannen sie verlustpunktfrei.

Tennis 2. Verbandsliga Herren: SC Bayer 05 Uerdingen — BW Issum 0:6. Einen hervorragenden Start in die Winterhallenrunde erwischten Issums Tennisherren in der 2. Verbandsliga. Bei Bayer 05 Uerdingen gewannen sie verlustpunktfrei.

"Die Mannschaft war jetzt nicht so der Überflieger, aber dafür haben wir ohne Sascha Hesse gespielt", erklärte Mannschaftsführer Mathias Hunsmann. Die Issumer Nummer eins war zeitgleich bei den Deutschen Meisterschaften im Einsatz und konnte deshalb das Team nicht unterstützen. Aber auch ohne ihn lief es sehr gut gegen den mäßigen Auftaktgegner.

Doppel ausgespielt

Daniel Krölls, Neuzugang aus St. Hubert, der zuletzt für BW Dinslaken am Netz stand, setzte sich gegen Gideon Klärner klar mit 6:2/6:0 durch. Mathias Hunsmann tat sich im ersten Satz noch etwas schwerer gegen Wojtek Bobrycki, gewann dann aber ebenfalls souverän in zwei Sätzen (7:5/6:0). Frederik van de Ven (6:2/6:2 gegen Dominik Pietzarka) und Andrej Nitsche (6:1/6:0 gegen Malte Roeßing) ließen auch nichts anbrennen. Nach dem 4:0 war der Sieg nicht mehr zu nehmen. Trotzdem wurden die Doppel noch ausgespielt, doch auch hier war für die Gastgeber nichts zu holen. Hunsmann/Krölls setzten sich zwei Mal zu Null gegen Klärner/ Bobrycki durch. Van de Ven/Nitsche machten gegen Daniele Sancillo und Frederik Brützel mit 6:1/6:1 alles klar. Am kommenden Samstag ist der Borbecker TC in Issum zu Gast. Mathias Hunsmann wird dann auf seine alten Mannschaftskameraden treffen und dabei besonders motiviert zur Sache gehen. Schließlich will der TC Blau-Weiß Issum am Ende des Winters aufgestiegen sein — und dazu wird man wohl alle Partien gewinnen müssen.

Abstieg am Grünen Tisch

Tennis-Herren Sommerrunde: Eine enttäuschende Nachricht mussten Issums Tennisherren vor wenigen Wochen hinnehmen. Nachdem man sich beim letzten Medenspiel in diesem Sommer als Drittletzer der Niederrheinliga noch über den Klassenerhalt gefreut hatte, muss man nun den Wiederaufstieg als Zielsetzung im Jahr 2007 angeben. Denn nachträglich ist die Mannschaft doch noch in die 1. Verbandsliga abgestiegen. Osterath hatte als Mannschaft im Tennisverband Niederrhein nicht den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geschafft, darum musste eine weitere Mannschaft aus der Niederrheinliga den Weg nach unten antreten. "Aus sportlicher Sicht ist das natürlich sehr ärgerlich, aber wir haben keine Chance das zu ändern", meint Issums Mannschaftsführer Mathias Hunsmann.

Vom Potenzial her ist dem Team aber zuzutrauen, dass sie im kommenden Spielzeit in der 1. Verbandsliga tatsächlich ganz oben mitspielt. Obwohl mit dem Düsseldorfer TC Johannesburg ein absoluter Favorit schon jetzt feststeht. Das erste Aufeinandertreffen mit diesem Team gibt es schon in der Winterrunde: Am 20. Januar 2007 in Düsseldorf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort