kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Fußball: Sevelen zu schlafmützig

zuletzt aktualisiert: 01.03.2010

Fußball-Bezirksliga: TuS Borth – SV Sevelen 3:1 (1:0). Allein den Witterungsverhältnissen war die Niederlage der Sevelener nicht geschuldet. "Es waren ziemlich schwierige Bedingungen", sagte Gunnar Gierschner nach dem 1:3 in Borth. Von "Sauwetter" sprach Sevelens Trainer gar, gab aber zu: "Es lag an der Einstellung und vielen spielerischen Defiziten." Hatte sein Team bei der Generalprobe in Veen überzeugt, machte sie gestern "all das schlecht, was sie Mittwoch noch gut gemacht hatte".

Borth dagegen ging mit dem größeren Siegeswillen in die Partie und nutzte laut Gierschner Sevelens "Schlafmützigkeit". In der 20. Minute traf Dragen Radosevic zum 1:0 für den TuS, der in Ercan Kiraz den besten Mann des Spiels in seinen Reihen hatte. "Da haben wir gepennt", befand der Gäste-Trainer. Vor dem Borther 2:0 durch Ingo Stepanov (58.) sah er ein Foul an seinem Schlussmann Jonas Terstegen. Mit dem 3:0 durch Stephan Barth (83.) war das Spiel endgültig entschieden, denn der Anschlusstreffer von Mark Helmes (85.) "kam zu spät für eine Aufholjagd".

Nach der Niederlage wird die Aufgabe nicht einfacher für Sevelen, das es verpasste, einen deutlichen Abstand zu den Abstiegsrängen zu schaffen. "Nächste Woche kommt Homberg II, das ist ein noch dickeres Kaliber", blickte Gierschner voraus. Die Niederlage in Borth soll jetzt abgehakt, zuvor aber aufgearbeitet werden. "Es ist ärgerlich, beim direkten Mitkonkurrenten zu verlieren, denn es wäre mehr drin gewesen. Aber es ist kein Genickbruch", versicherte Gierschner.

SV Sevelen: Terstegen – Rörthmans (52. Stenmans), Lotoszynski, Remih, Stecyk, Klügel (65. Spizak), Frauendorf, Helmes, Kleinwegen, M. Bachor, van der Sande.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Solingen

Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Noch immer ist unklar, weshalb zuletzt in der Kohlfurth immer wieder Autos einer einzelnen ... mehr 

Fliesenmarkt brennt nieder

Remscheid

Fliesenmarkt brennt nieder

Bei einem Großbrand zerstörte das Feuer einen Fliesenfachmarkt an der Freiheitstraße. Über ... mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Schahidi: "Mit diesem Sieg hat Borussia ein Ausrufezeichen gesetzt!"

Nach zwei eher bescheidenen Spielen (Wolfsburg und Hertha) lässt es Borussia im eigenen Stadion wieder richtig krachen. Nach 110 ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR
Zumindest in der ersten Hälfte konnte Wemb (in Rot) noch mit Kervenheim auf Augenhöhe spielen.

Fußball

Kervenheim siegt wieder

Nach dem deutlichen 1:6 bei Concordia Goch ist Aufstiegsaspirant Union Kervenheim wieder in der Spur. DJK Twisteden und TSV Weeze II kommen über Unentschieden nicht hinaus. VON Marco Büren  mehr

 

Fußball

SV Issum erarbeitet sich ein Unentschieden in der Schlussphase

– SF Broekhuysen II (heute, 19.30 Uhr). Da ihr Gastspiel am Sonntag in Pont wegen der schlechten Platzverhältnisse nicht angepfiffen wurde, ist die Nachholpartie in Lüllingen nun das erste Pflichtspiel für die Broekhuysener im neuen Jahr. mehr