kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Fußball: Gerechtes Unentschieden im Kreisderby

zuletzt aktualisiert: 22.03.2010

Fußball-Niederrheinliga: SV Straelen – SV Hönnepel/Niedermörmter 2:2 (1:0). Als Schiedsrichter Florian Kötter das Spiel anpfiff, zeigte die Stadionuhr bereits 15.12 Uhr. Die Ursache für den verspäteten Beginn war ein Stau auf der Autobahn A  3, in dem das Düsseldorfer Gespann festsaß.

Der Straelener Sebastian Clarke stoppt seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Kollegen Sebastian Ludwik.  Foto: RPO
Der Straelener Sebastian Clarke stoppt seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Kollegen Sebastian Ludwik. Foto: RPO

Die Platzherren übernahmen sofort die Initiative. Schon nach drei Spielminuten musste Gästekeeper Christian Böing nach Schüssen von David Pooth, der einen Rückpass von Kürsat Eyril direkt abschloss, und Kazim Ger nach einer Ecke von Henning Heythausen zwei tolle Reaktionen zeigen, um seine Mannschaft vor einem schnellen Rückstand zu bewahren. Der SV Straelen gab den Ton an, ließ Ball und Gegner laufen und forcierte den Druck.

Den Lohn hierfür ernteten die Gastgeber nach einer halben Stunde. Der aufgerückte Sebastian Clarke, der diesmal im defensiven Mittelfeld vor der Abwehr spielte und in dieser Position dem Aufbauspiel seiner Mannschaft deutlich bessere Strukturen als zuletzt gab, schloss eine Kombination über Ger und Pooth zum 1:0 ab.

Doch nach gut 30 Minuten war's mit der Straelener Herrlichkeit vorbei. Hö./Nie. übernahm das Heft des Handelns, während die Straelener ihr Heil zunehmend in der Defensive suchten. Mit der Einwechslung von Farid Ouass nach der Pause wurde das Spiel der Gäste noch druckvoller. Der SV Straelen kam fortan aus der Rolle des Reagierens kaum noch hinaus. Klug zog der SV Hö./Nie. das Spiel in die Breite, wo er auf den Außenpositionen mit dem Ex-Uerdinger Sascha Schnecker und Uwe Sokolowski bestens aufgestellt war. Letzterer erzielte dann auch den Ausgleich (76.), nachdem SVS-Keeper Marian Gbur eine Flanke des Ex-Straeleners Sebastian Ludwik unterlaufen hatte.

Nach dem Ausgleichstreffer besann sich der SV Straelen (endlich) wieder seiner offensiven Qualitäten. Dabei profitierte er von der Schnelligkeit des eingewechselten Magnus Björgvinsson. In der 82. Minute schickte ihn Ronny Ernst auf die Reise. Leichtfüßig löste sich der Isländer gleich von zwei Gegenspielern und schob den Ball aus spitzem Winkel zum 2:1 in die Maschen. Kurz darauf hätte der Mann von der Insel sogar auf 3:1 erhöhen können, doch sein Schuss wurde von der Abwehr abgeblockt.

Aber auch der SV Hö./Nie., dessen Spieler zu keinem Zeitpunkt aufsteckten, hatte noch Chancen. Belohnt wurde die Einstellung in der Nachspielzeit, als ein aus dem Halbfeld geschlagener Ball ("Die Flanke musste verhindert werden", meinte SVS-Trainer Holger Gässler, "was danach kam, war für mich zweitrangig.") von der SVS-Abwehr nicht kontrolliert werden konnte. Schnecker bedankte sich und sicherte seiner Elf mit dem Tor zum 2:2 einen verdienten Punkt.

Hö./Nie.-Trainer Jan Kilkens war damit zufrieden. Seine Mannschaft habe "gut gearbeitet". "Wichtig ist für uns, dass durch das Unentschieden der Abstand zu den sicheren Plätzen nicht größer geworden ist."

SV Straelen: Gbur – Ernst, Linssen, Kämpken, Heythausen – Clarke, Hoffstadt, Pooth (59. Björgvinsson), Eyril (90. Vengels), Ger (72. Sigurjonsson), Oploh.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Abwärts mit 200 km/h

Goch

Abwärts mit 200 km/h

Der LSV Goch lud am Pfingstwochenende Luftsportbegeisterte und Interessierte auf das Gelände in Asperden ein. Geboten wurden auch zahlreiche ... mehr 

Mittelalterliches Flair auf dem Flachsmarkt

Krefeld

Mittelalterliches Flair auf dem Flachsmarkt

Rund 45.000 Besucher schlenderten am Pfingstwochenende über den Flachsmarkt. Ritterpiele, mittelalterliches Handwerk und Musik lockten bei s ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Unges Pengste: Die Königsparade am Sonntag

Bei bestem Wetter zogen die Schützen des "Unges Pengste" durch Korschenbroich. Rund 20.000 Besucher sahen sich die erste Parade des ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR
Sven Kleuskens archiv: evers

Fußball

"Ich kann Fußball 100 Prozent vorleben"

Der Kevelaerer Sven Kleuskens, künftiger Spielertrainer des Fußball-A-Ligisten Viktoria Winnekendonk, über seine neue Aufgabe. mehr

 
Erfreulicher Saisonabschluss (v.l.): Jochen Schellekens, Niklas Kühn, Dominik Gernand, Christian Welzel und Maik Schäfer feiern ihr Team.

Handball

Sportlich volljährig

Das A-Jugend-Team des TV Aldekerk wird ein neues Gesicht bekommen. Christian Thommessen, Matthias Opper und Maik Schäfer rücken in die erste Mannschaft, Spieler wie Jonas Gräfen stehen bei anderen Klubs im Wort. VON CARSTEN BLECKMANN  mehr