Fußball: Hoffmann macht die 100 voll
zuletzt aktualisiert: 21.04.2008SV Straelen III – Siegf. Materborn II 5:0 (4:0). Gegen den Tabellenletzten hat die Elf von Straelen III zurück in die Erfolgsspur gefunden. „Vor allem in der ersten Hälfte haben wir sehr ordentlich gespielt“, lobte SVS-Coach Rainer Statetzny seine Mannschaft. Da hatten Christoph Derstappen (4.), Dennis Haack (30.), Hendrik Schwarz (34.) und Marcel Peters (38.) mit ihren Toren die Partie entschieden. Mit dem 0:4 waren die Gäste noch gut bedient. Nach der Pause spielte Straelen weiter nach vorne, ließ aber beste Chancen aus. Marc Hoffmann setzte mit dem 5:0 den Schlusspunkt (80.) – für Materborn ein fragwürdiges Jubiläum: das 100. Gegentor der Saison.
BV DJK Kellen – TSV Weeze 1:0 (1:0). Über 90 Minuten keine Torchance, das war zu wenig für die TSV-Elf. „Wir waren das schlechtere Team“, analysierte Spielertrainer Andreas Holla nach dem 0:1 in Kellen. Die Gastgeber spielten überwiegend mit langen Bällen, „stellten uns damit aber vor Riesenprobleme“, so Holla. Früh gelang Stefan Klümpen das 1:0 für den BV (9.), das Weeze nicht ausgleichen konnte. Laufbereitschaft und „der Wille, das Spiel zu gewinnen“, hätten seiner Mannschaft gefehlt, meinte Holla: „Kellen war aggressiver.“
SV Sevelen – Viktoria Goch II 4:0 (2:0). Die Wiedergutmachung für die Hinspielpleite ist Sevelens Team gelungen. „Wir haben sehr überzeugend und verdient gewonnen“, meinte Trainer Gunnar Gierschner zum 4:0 gegen Goch II; allerdings sei der Gast auch recht schwach gewesen. Bereits zur Pause führte seine Elf mit 2:0 nach Toren von Gregor Breidenstein (40.) und Michel Frauendorf (44.). In der zweiten Hälfte schraubten erneut Breidenstein (70.) und Michael Rörthmans (88.) – dann in Überzahl – das Ergebnis noch weiter hoch. „Wir haben unsere Heimstärke wiedergefunden“, freute sich Gierschner.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum