kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Tischtennis: Holla mit guten Auftritten bei "Westdeutschen"

zuletzt aktualisiert: 22.02.2012

Tischtennis (RP). Zufrieden ist die Walbecker Tischtennisspielerin Franziska Holla von den Westdeutschen Meisterschaften zurückgekehrt. Die Regionalligaspielerin in Diensten der DJK Rheydt hatte sich über mehrere Stationen (Meisterschaftsrunde, Bezirksmeisterschaften, Deutsche Top-48-Mädchen) für dieses Turnier qualifizieren müssen – und wurde mit dem Erreichen des Achtelfinales im Einzel und dem Viertelfinale im Doppel für ihre intensive Vorbereitung belohnt.

Die Walbeckerin Franziska Holla – inzwischen für die DJK Rheydt aktiv.  Foto:  privat
Die Walbeckerin Franziska Holla – inzwischen für die DJK Rheydt aktiv. Foto: privat

In der Gruppenphase hatte sie Glück. Diese war für drei Spielerinnen ausgeschrieben. Zugelost wurde ihr aber lediglich Katja Jochmann vom TV Gerthe. Diese musste aber schon im Vorfeld aufgeben, weil ihr Schläger nicht den Kontrollen des Schiedsgerichtes standhielt, so dass die 17-Jährige die Gruppe anführte. Damit zog sie in die K.o.-Runde ein, wo nun Vier-Satz-Siege gefordert waren.

Doppel mit Isabell Güdden

Erste Gegnerin war die Bergneustädterin Meike Schnitzler, die Holla problemlos mit 4:0-Sätzen bezwang. Anschließend stand ihr die an Position zwei gesetzte Jessica Wirdemann (WRW Kleve, 2. Liga) gegenüber. Die zum engsten Favoritenkreis zählende Kleverin zeigte wenig Respekt vor der aufstrebenden Walbeckerin und brachte ihr mit 0:4-Sätzen eine deutliche, aber erwartete Niederlage bei.

Das große Ziel, der Einzug ins Achtelfinale, ging somit in Erfüllung.

Im Doppel an der Seite ihrer Mannschaftskameradin Isabell Güdden (Regionalliga) hatte sich das Paar einiges vorgenommen und freute sich am Ende über das Erreichen des Viertelfinales. Nach einem Freilos in der ersten Runde traf das Duo auf die Rheydterin Franziska Fleischmann (Regionalliga) und die Wickratherin Stephanie Küppers (Regionalliga) und siegte überlegen mit 3:1.

Damit standen Holla/Güdden in der Runde der letzten Acht, wo sie auf die Top-Favoriten Liza-Marie Siegmund (WRW Kleve, Regionalliga) und Yuko Imamura, Uentrop, 2. Liga) trafen. Allerdings waren sie beim 0:3 ohne Chance – wenngleich sie mit dem Erreichen des Viertelfinales zufrieden waren.

Als Fazit nahm die 17-jährige Holla mit nach Hause, dass sich der Trainingsaufwand gelohnt hat. Im nächsten Jahr kann die noch im Mädchenbereich spielende Walbeckerin dann einen neuen Anlauf bei den Westdeutschen Meisterschaften nehmen. Vielleicht mit einem noch besseren Ergebnis. Träume sind gestattet.

Quelle: RP/rl


Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Abwärts mit 200 km/h

Goch

Abwärts mit 200 km/h

Der LSV Goch lud am Pfingstwochenende Luftsportbegeisterte und Interessierte auf das Gelände in Asperden ein. Geboten wurden auch zahlreiche ... mehr 

Mittelalterliches Flair auf dem Flachsmarkt

Krefeld

Mittelalterliches Flair auf dem Flachsmarkt

Rund 45.000 Besucher schlenderten am Pfingstwochenende über den Flachsmarkt. Ritterpiele, mittelalterliches Handwerk und Musik lockten bei s ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Unges Pengste: Die Königsparade am Sonntag

Bei bestem Wetter zogen die Schützen des "Unges Pengste" durch Korschenbroich. Rund 20.000 Besucher sahen sich die erste Parade des ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR

Die einzige offene Rechnung

Seit dem 7. September 2011 hat der SV Straelen II kein Ligaspiel mehr verloren. Beim SF Broekhuysen gab es eine 2:4-Niederlage. Morgen kommt es zum Rückspiel. Der TSV Wa./Wa. will derweil mit einem Sieg oben dranbleiben. VON meyel löning  mehr

 

Bezirksliga, Gr. 9

Bezirksliga, Gr. 9 mehr