Handball KSV startet bereits in die Rückserie

Handball · Für die Handballerinnen vom Kevelaerer SV beginnt das Jahr 2012 eine Woche früher als für die übrigen Landesligisten. So war nicht viel Zeit, sich nach der Weihnachtspause auf den Abstiegskampf vorzubereiten.

Handball: KSV startet bereits in die Rückserie
Foto: AFP, AFP

Doch Trainer Jens Lasnig ist nach der ersten Trainingseinheit zuversichtlich: "Es waren alle dabei, nur Torfrau Theresa Müller ist noch verletzt. Ich hoffe, dass sich bis zum Spiel auch keine Hiobsbotschaften mehr einschleichen."

Zudem hatte der Coach den Eindruck, dass die Festtagsschlemmereien sich nicht negativ auf die Fitness der Spielerinnen ausgewirkt haben. Das ist auch wichtig, denn im Kellerduell mit Friedrichsfeld würde dem KSV ein Sieg auf jeden Fall gut zu Gesicht stehen. Die Gäste auf der vorletzten Tabellenposition und die Kevelaerer nur einen Platz darüber trennt gerade mal ein Punkt.

"Natürlich wollen und müssen wir gewinnen. Ich habe die Mannschaft zu Beginn der Saison gegen Lintfort gesehen. Da ist alles über zwei erfahrene Spielerinnen gelaufen, die schon lange für Friedrichsfeld spielen."

Um dem entgegen zu wirken, will Lasnig zunächst mit einer 5:1-Deckung anfangen und hofft darauf, mit temporeichem Spiel eigene Treffer setzen zu können. Aber egal, wie die Begegnung endet, eines ist klar: Für den KSV wird es ein schweres Halbjahr in der Landesliga, in dem alle Kräfte mobilisiert werden müssen, um möglichst schnell wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort