Lamers' spätes Tor bringt Viktoria weiter
VON MICHAEL BÜHS - zuletzt aktualisiert: 02.04.2009Zweimal hieß es gestern Abend im Pokal: Kreisliga A gegen Bezirksliga. Nur einmal setzte sich auch die klassenhöhere Mannschaft durch.
SV Herongen – Vikt. Winnekendonk 1:2 (1:1). Am Ende waren sich beide Seiten einig – mit Glück zog die Viktoria in die nächste Runde ein. "In der ersten Hälfte waren wir besser und spielbestimmend", meinte Gäste-Trainer Helmut Rankers. Auf jeden Fall war seine Elf schneller in der Partie, denn nach drei Minuten traf Nils Dahlmann mit einem tollen Volleyschuss zur Führung. "Da haben wir noch geschlafen", sagte Herongens Co-Trainer Hermann Janssen. In der Folge konnte sein Team das Spiel aber ausgeglichener gestalten und kam durch Pascal Bially zum 1:1-Ausgleich.
Nach der Pause übernahm Herongen das Geschehen und kam durch David Petri und Pascal Bially zu besten Torchancen. Fünf Minuten vor Schluss vergab Simon Ewald die mögliche Führung. "Das war schon etwas glücklich", sagte auch Rankers über die Druckphase der Gastgeber. Bis dahin hatte seine Mannschaft im zweiten Durchgang Kraft gespart. "So konnten wir noch mal Druck machen, denn wir wollten nicht in die Verlängerung", so Rankers. Daniel Lamers erzielte dann in der vorletzten Minute den 2:1-Siegtreffer für die Viktoria.
SV Sevelen – SV Grieth 4:2 (3:1). Wer sich gegen die deutsche Nationalelf und für das Sevelener Team im Pokal entschieden hatte, wurde nicht enttäuscht. "Das hat Riesenspaß gemacht", meinte ein gut gelaunter Gunnar Gierschner nach dem 4:2 gegen Grieth. Sevelens Trainer hatte auch allen Grund zur Freude: "Wir haben den Ball gut laufen lassen und schöne Tore herausgespielt." Mann des Abends war dabei der A-Jugendliche André Leenen, der gleich drei Treffer erzielte (13., 39. und 56.). Patrick Walther traf nach nur 50 Sekunden zum 1:0, für den Bezirksligisten aus Grieth waren Tobias Thissen zum zwischenzeitlichen 1:1 (11.) und Michael Schulz (86.) erfolgreich.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum