Müde Beine bei van Dijck im Länderkampf

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft Anfang August flog der frischgebackene Deutsche B-Jugendmeister Phillip van Dijck gemeinsam mit seinen Geschwistern in den wohlverdienten Sommerurlaub. Diesen musste er aber vorzeitig abbrechen, weil er die deutschen Farben beim Länderkampf Deutschland gegen Polen im sächsischen Borna bei Leipzig vertreten durfte.

Es war ein großes Erlebnis beim Einzug der Nationen. Die Nationalhymnen wurden gespielt und ein wenig internationales Flair kam auf im renovierten Rudolf-Harbig-Stadion. Alles lief prima. Deutschland gewann den Länderkampf mit großem Punktvorsprung. Allerdings konnte der Nieukerer Werfer nur ein einziges Pünktchen dazu beitragen, denn er wurde lediglich Vierter mit 54,31 Metern. Nach fünf Tagen Sonnenbaden und Wasserball mit ganz wenig Krafttraining waren die Beine doch müde und schwer. Die Spritzigkeit war nicht da, die ihn noch eine Woche zuvor in Ulm auszeichnete. So blieb Phillip van Dijck einige Meter unter seiner Meisterschaftsleistung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort