kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Fußball: SV Issum erarbeitet sich ein Unentschieden in der Schlussphase

zuletzt aktualisiert: 11.03.2010

– SF Broekhuysen II (heute, 19.30 Uhr). Da ihr Gastspiel am Sonntag in Pont wegen der schlechten Platzverhältnisse nicht angepfiffen wurde, ist die Nachholpartie in Lüllingen nun das erste Pflichtspiel für die Broekhuysener im neuen Jahr.

Im direkten Duell zweier Mannschaften im Abstiegskampf würde dabei beiden Teams allerdings nur ein Sieg wirklich weiterhelfen. Lüllingens Trainer Thomas Christiaens zeigte sich nach der 1:2-Niederlage in Sevelen erfreut über die verbesserte Abwehrarbeit seiner Schützlinge und meint: "Wir haben keine Tore aus dem Spiel heraus zugelassen, darauf können wir aufbauen."

SV Walbeck II – GW Vernum II (heute, 19.30 Uhr). Nach der knappen 1:2-Niederlage im Spitzenspiel gegen den FC Aldekerk wollen die Vernumer nun das Nachholspiel in Walbeck positiver für sich gestalten. Sowohl Walbecks Trainer Michael Roosen als auch Vernums Trainer Daniel Neuer haben dabei zahlreiche Ausfälle zu beklagen. "Aus dem eigenen Kader kriegen wir wahrscheinlich nicht einmal elf Mann zusammen", konkretisiert Roosen. Gegner Vernum könnte mit einem Sieg an Union Wetten vorbei wieder auf Platz drei der Tabelle vorrücken.

Kevelaerer SV II – FC Aldekerk (heute, 19.30 Uhr). Während sich Aldekerks Trainer Marcus Frey im fernen Kenia befindet, reisen seine Spieler bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zum Nachholspiel nach Kevelaer. "Die Reise von Marcus war schon lange vor seinem Amtsantritt gebucht", erläutert Aldekerks Fußballobmann Ronny Czadzeck und ergänzt: "Die Mannschaft hat nun die Chance, auf Platz eins zu klettern und ihren Trainer als Tabellenführer zu empfangen." Kevelaers neuer Trainer Stephan Jahn meint derweil: "Ich rechne mir überhaupt nichts aus, dazu ist Aldekerk zu stark."

Issum (buer) Kreisliga A: SV Issum – DJK Kleve 2:2 (0:1). Fußball kann grausam sein. Gestern traf dies auf den SV Issum in doppelter Hinsicht zu. Zunächst einmal hatte er es mit der DJK Kleve mit einem Gegner zu tun, der traditionell einfachen Fußball bietet, zum anderen war es auch deshalb grausam, weil Kleve mit nur zwei Torchancen zwei Tore erzielte. Für das 1:0 sorgte Carsten Finke mit einem direkt verwandelten Freistoß (18.), für das 2:0 Tim Kaufmann (71.). "Spielerisch war das ganze eine Frechheit", ärgerte sich Issums Trainer Nils Kerkhoff über das herzlose Gebolze seiner Gäste. Das war das einzige, worüber er sich aufregte, seine Mannschaft lobte er für ihren Einsatz: "Die Jungs haben sich das Unentschieden verdient." Schon in der ersten Halbzeit gab es genügend Torchancen für die Issumer, die Treffer besorgten Andreas Bongartz (78.) und Christoph Cox (87.) allerdings erst zum Ende.

SV Issum: Baumann – C. Cox, Brach (76. Bruns), Scholler, Schmitz, Stanislawski, Heemann (65. Bongartz), Albayrak (65. Klaumann), Ketzer, Hendrich, Cleven.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Beziehungsdrama war "versuchter Mord"

Leverkusen

Beziehungsdrama war "versuchter Mord"

Versuchter Mord - so lautet der Vorwurf der Staatsanwaltschaft Köln, nachdem ein 18-Jähriger am Freitag in Schlebusch seine Ex-Freundin umbr ... mehr 

Solingen erhält Finanzhilfen vom Land

Solingen

Solingen erhält Finanzhilfen vom Land

In der zweiten Runde des so genannten Stärkungspakts soll Solingen weitreichende Hilfen vom ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Trailer "James Bond Skyfall"

In dem neustens Fall wird Bonds Loyalität seiner Chefin M gegenüber auf eine harte Probe gestellt, als seine Vorgesetzte von ihrer ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR
Hier konnte Benedikt Peun (re.) noch Straelens Torhüter Heiko Stienen überwinden, später scheiterte er bei einem Elfer am SVS-Schlussmann.

Fußball

Heiko Stienen im Mittelpunkt Schon mehrmals entschärfte der Torhüter des SV Straelen III in dieser Saison einen Strafstoß, auch

In den zwei Derbys des Gelderlandes ging es eng zu. Im Straelener Stadtderby zwischen den Sportfreunden Broekhuysen und dem SV Straelen III gab es bei einem 1:1 keinen Sieger, im Duell zwischen dem SV Veert und dem TSV Weeze siegte der TSV mit 1:0. ... VON Marco Büren  mehr

 

Fußball

Wa./Wa. genießt Platz eins

Die Mannschaft von Frank Goldau hat mit einem 4:1-Sieg über Anadolu Krefeld die Tabellenspitze übernommen. Dahinter verlor der SV Walbeck – nach dem Spiel gegen den TSV – das zweite Verfolgerduell. VON Michael Bühs  mehr