kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

SVS siegt mit 4:1 und stellt weiteren Zugang vor

VON STEFANIE SANDMEIER - zuletzt aktualisiert: 26.07.2010

Gestern gab es für die treuesten Anhänger des SV Straelen eine gute Gelegenheit, sich ein erstes Bild vom neuen Team zu machen. Der Verein hatte auf der heimischen Sportanlage zunächst zum Fototermin und dann zu einem Testspiel gegen den SSV Buer (Westfalenliga) geladen.

Neues Gesicht beim SVS: Abwehrspieler Farid Loukil.  Foto: RPO
Neues Gesicht beim SVS: Abwehrspieler Farid Loukil. Foto: RPO

Dabei präsentierten sich all jene, die sich beim Fußball-Niederrheinligisten bis zum Saisonstart Hoffnungen auf einen der Stammplätze machen, erstmals in der Vorbereitung auch an der Römerstraße.

Danny Thönes trifft doppelt

22 Spieler hat Trainer Holger Gässler inzwischen für seinen Kader beisammen, der am Wochenende sogar noch einmal Zuwachs bekam. Farid Loukil heißt der siebte Zugang der ersten Mannschaft, der sich den 4:1-Erfolg seiner Teamkameraden allerdings noch von der Seitenlinie aus anschaute. Der 24-Jährige, der nach seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf II zuletzt für den Ligakonkurrenten Turu Düsseldorf aktiv war, soll erstmals am Donnerstag (19.30 Uhr) beim Brüggener Burgpokal gegen den VfR Fischeln zum Einsatz kommen.

Mit Loukil ist Gässler auf seiner Suche nach einem "gestandenen und kopfballstarken Fußballer für die Defensive" fündig geworden. "Wenngleich auch Farid sich erst einmal beweisen muss", so der Coach, der im Kampf um die Stammplätze allen Spielern die gleichen Chancen einräumt. Entsprechend wollte er sich mit Blick auf die Idealvorstellung seines Teams gestern auch nicht all zu sehr in die Karten schauen lassen. "Für die Vergabe von Positionen und Zielsetzungen ist es zu früh", wie Gässler findet. "Zu gegebener Zeit werden wir uns zusammensetzen, die Vorbereitung Revue passieren lassen und eine gemeinsame Richtung formulieren."

Weil der SVS am ersten Spieltag frei hat, bleiben dem Trainer und seinem Team noch lange vier Wochen Zeit, die notwendigen Grundlagen für einen erfolgreichen Saisonverlauf zu legen. Die bisherigen Trainingseindrücke und Testspiele stimmen jedenfalls positiv, so Gässler. "Man sollte solche Tests zwar nicht überbewerten, aber ich finde gut, dass wir uns Torchancen erarbeiten und die Jungs Freude haben, nach vorne zu spielen."

Gestern stand es bereits nach zwei Minuten 1:0 für den SVS. Geburtstagskind Samet Akarsu erzielte mit einem satten Schuss von der 16-Meter-Linie die Führung, die Danny Thönes mit zwei weiteren schön herausgespielten Toren auf 2:0 beziehungsweise 3:0 ausbaute. Straelens Rückkehrer Sebastian Ludwik schließlich markierte mit einer Einzelaktion nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer das 4:1-Siegtor. "Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind", resümierte Gässler. "Wir haben das Team gut ergänzt und sind in der Breite stärker geworden. Wenn alle fit bleiben, mache ich mir für den Saisonverlauf keine Sorgen."

Gesund sind derzeit aber nicht alle seine Spieler. Vor allem die Defensivabteilung schwächelt. Sebastian Clarke, Jannik Kämpken, Thomas Brouwers oder auch Marc Linssen beispielsweise fehlten gestern angeschlagen oder verletzt.

SVS: Gbur (46. Leupers) – Ernst, Vengels, Oploh, Heythausen, Ingenlath, Ger, Thönes, Ludwik, Akarsu, Kaczmarek.

Quelle: RP

 
 
weitere Artikel
 
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Abwärts mit 200 km/h

Goch

Abwärts mit 200 km/h

Der LSV Goch lud am Pfingstwochenende Luftsportbegeisterte und Interessierte auf das Gelände in Asperden ein. Geboten wurden auch zahlreiche ... mehr 

Mittelalterliches Flair auf dem Flachsmarkt

Krefeld

Mittelalterliches Flair auf dem Flachsmarkt

Rund 45.000 Besucher schlenderten am Pfingstwochenende über den Flachsmarkt. Ritterpiele, mittelalterliches Handwerk und Musik lockten bei s ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Unges Pengste: Die Königsparade am Sonntag

Bei bestem Wetter zogen die Schützen des "Unges Pengste" durch Korschenbroich. Rund 20.000 Besucher sahen sich die erste Parade des ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR
Gina-Sophia Giordani – im Bild auf Classic Girl.

Nachwuchs reitet bei Deutschen Meisterschaften

Kreis Kleve Welcher Reiter träumt nicht einmal davon, auf dem Gelände in der Aachener Soers zu reiten, wo Jahr für Jahr das Weltfest des Pferdesports stattfindet? Für einige Pferdesportler aus dem Kreispferdesportverband Kleve wird sich dieser ... VON STEPHAN DERKS  mehr

 
Im April 2004 trafen der SV Straelen und Fortuna Düsseldorf in der Oberliga Nordrhein aufeinander.

Straelen testet gegen Fortuna

Der Fußball-Niederrheinligist hat sich für seine Vorbereitung gleich zwei Topspiele gesichert. Die Düsseldorfer spielen sowohl mit der ersten (24. August), als auch mit der zweiten Mannschaft (13. August) gegen Straelen. VON Stefanie Sandmeier  mehr