Goch: Asperdener auf die Schippe genommen
zuletzt aktualisiert: 09.02.2010Goch (RPO). GOCH-ASPERDEN (RP) "Chinesen AKV – schwarz-gelb Helau": Unter diesem Motto präsentierte der Asperdener Karnevalsverein (AKV) "vallis comitis" seinen ersten Narrenabend mit einem stimmungsvollen Programm. Um 19.11 Uhr fiel der Startschuss durch den ersten Vorsitzenden Jürgen Hemmers, der gewohnt sicher und schlagfertig durch den Abend führte. Käth van de Wodler (Katja Lück) wusste auf Platt aus der guten alten Zeit zu berichten, bevor die AKV-Minis den ersten Gardetanz aufs Parkett legten. Danach freute sich das Publikum über den Auftritt des Kinderprinzenpaares mit seinem Herold.
Die Zwiegespräche des Steenpoort-Duos (Jörg Günzel und Jochen Valentin) sowie von Herby und Hennes (Herbert Siemes und Hans Büren) begeisterten das Publikum und ließen die Temperatur im gut gefüllten Jugendheim ordentlich nach oben steigen. Die AKV-Teenies glänzten mit Garde- und Showtanz ebenso wie die Funkengarde des Vereins. Über eine stattliche Tanzgarde braucht sich der AKV für die Prinzenstellung 2014 also wirklich keine Sorgen zu machen, freute sich Jürgen Hemmers.
Achim Verrieth aus Kessel war wieder gerne zu Gast und brachte eine tolle Bütt auf Platt mit, bevor die beiden Lokalmatadore "enne Dröge" (Goerg Hendricks) und der "alde Quatzkopp" (Heike van de Sandt) die Asperdener auf die Schippe nahmen. Die Kellersänger mit ihrer Chefin Annette Hemmers hatten wieder wochenlang (im berüchtigten Keller) geprobt und trugen aktuelle Melodien vor.
Höhepunkte des Abends waren die Auftritte der Garde aus Goch mit Prinz Christian I. und Prinzessin Daniela I. sowie der Prinzengarde der Krunekroane mit Prinz Andreas, "dem Überraschenden", und Funkenmariechen Kathi samt Gefolge. Für den gelungenen Abschluss des Abends sorgte DJ Bernsi (Stefan Berns) mit toller Tanzmusik.
Internet Mehr zu allen Karnevalssitzungen unter www.rp-online.de/goch
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



