Goch: Auftakt der KaffeeKonzerte
zuletzt aktualisiert: 02.09.2008Goch (RPO). Im Namen der Stadt Goch lädt die KulTOURbühne Goch für Sonntag, 7. September, um 15.30 Uhr zum Auftakt der KaffeeKonzerte 2008/2009 ein. Zu Gast im Langenberg-Zentrum sind die Geschwister Zupancic.
Auf dem Konzertprogramm stehen Werke von Francois Devienne, Francis Poulenc, Pierre Sancan und Bohuslav Martinu. Die künstlerische Leitung der KaffeeKonzerte hat Prof. Boguslaw Jan Strobel, der Eintritt ist frei.
Zahlreiche Preise gewonnen
Marie-Christine (28) und Julia (23) Zupancic wurden in Oberhausen geboren und wuchsen am Niederrhein auf. Beide begannen schon in jungen Jahren ihre instrumentale Ausbildung und gewannen zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbe. Marie-Christine studierte in Köln Flöte.
Nach ihrer Diplomprüfung mit Auszeichnung wurde sie in die Karajan-Akademie aufgenommen und spielte zwei Jahre mit den Berliner Philharmonikern. Seit September 2006 ist sie Soloflötistin beim City of Birmingham Symphony Orchestra, das unter Sir Simon Rattle weltberühmt wurde. Marie-Christine ist Mitglied der Birmingham Contemporary Music Group und spielte dieses Jahr unter anderem in der Carnegie Hall in New York unter der Leitung von Thomas Ades.
Julia Zupancic erhielt ihre pianistische Ausbildung bei Professor Boguslaw Jan Strobel. Neben dem langjährigen Mitwirken im Streicherensemble Haldern Strings, nahm sie an zahlreichen nationalen und internationalen Meisterkursen teil. Seit 2004 studiert Julia an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Musikwissenschaft und Philosophie. Ihre Studien führten sie 2007/08 weiterhin an das Music Department der University of Bristol.
Infoservice: KulTOURbühne Goch, Tel.: 02823 320202, Fax: 02823 320251 und unter www.goch.de.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



