Goch Sturmböe reißt Flachdach herunter

Goch · An einem Neubau eines zweigeschossigen Mehrfamilienhauses an der Marienwasserstraße ist am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr Sachschaden in bislang nicht bekannter Höhe entstanden. Durch eine Sturmböe wurde die noch nicht fertig gestellte Flachdachkonstruktion heruntergerissen, auch ein Baugerüst stürzte teilweise um.

 Die Sturmböe fegte über das Haus hinweg - und hinterließ ein Bild der Verwüstung.

Die Sturmböe fegte über das Haus hinweg - und hinterließ ein Bild der Verwüstung.

Foto: Schulmann

Menschen kamen nicht zu Schaden.

Die Löschzüge Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch waren mit 31 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehr räumte die teils auf die Straße gestürzten Teile der Dachkonstruktion zur Seite und sicherte die Baustelle.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort