Goch Stadtwerke: Diese Vereine radelten am schnellsten

Goch · Der Club der Pferdefreunde, die Spielvereinigung Kessel sowie die Fußball-, Leichtathletik- und Bogensport-Abteilungen der Pfalzdorfer Alemannia dürfen sich über eine finanzielle Unterstützung der Stadtwerke Goch freuen.

 Große Freude bei den Gewinner-Vereinen bei der Scheckübergabe.

Große Freude bei den Gewinner-Vereinen bei der Scheckübergabe.

Foto: PRiVat

Sie hatten beim Mai- und Brunnenfest in die Pedale des Stadtwerke-Bikesimulators getreten und Strom erzeugt. Dabei sind die erradelten Kilowattstunden bares Geld für die Jugendarbeit in den Vereinen wert. "Die erreichte Gesamtsumme haben wir aufgestockt um jeder Gruppe einen Zuschuss von 300 Euro für ihre Jugendarbeit übergeben zu können", so Kristina Derks, Leiterin des Service-Centers der Stadtwerke.

So sind insgesamt 1500 Euro zusammengekommen. Jetzt sind die Schecks an die beteiligten Vereine übergeben worden. "Die Jugendarbeit der Vereine ist ein wichtiger sozialer Aspekt in der Stadt. Wir freuen uns sehr, sie zu unterstützen", sagt Carlo Marks, Geschäftsführer der Stadtwerke Goch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort