Weeze Er kochte für die Kanzlerin

Weeze · Heinz Kanders aus Winnekendonk war für die Bewirtung der Gäste am Flughafen zuständig. Im Angebot hatte er zwei Suppen und Kanapees. Angela Merkel griff zu seiner deftigen Gulaschsuppe.

2007: Bilder von Merkels Besuch in Weeze
13 Bilder

2007: Bilder von Merkels Besuch in Weeze

13 Bilder

"Ich hatte jahreszeitgemäß eine niederrheinische Pfifferlingsuppe und alternativ eine Gulaschsuppe zubereitet", sagte Küchenmeister Heinz Kanders. Am Mittwochabend avancierte der Winnekendonker Koch kurzzeitig zum Küchenchef für Bundeskanzlerin Angela Merkel. Zu den Suppen wurden bei ihrem Besuch auf dem Weezer Flughafen Kanapees mit Käse, Fisch, Fleisch und vegetarischem Belag gereicht.

Die Kanzlerin zeigte sich ganz bodenständig. Sie habe sich für die Gulaschsuppe entschieden, sagte Ludger van Bebber. Der Flughafenchef hatte sich beim kleinen Willkommensempfang der Wahl der Kanzlerin angeschlossen und die Fleischsuppe gegessen.

2000 Besucher versorgen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort