Weeze Festnahmen in Spanien nach Pkw-Diebstahl in Weeze

Weeze · Am Mittwoch, 18. Juli, gegen 19 Uhr wurde auf einem Parkplatz am Airport Weeze ein BMW X 6 entwendet. Die Tatverdächtigen konnten nun in Spanien gefasst werden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Diebstahl durch den Parkservice des Flughafens festgestellt und konnte deshalb ohne zeitliche Verzögerung durch den Besitzer beim Polizeipräsidium Köln zur Anzeige gebracht werden. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariates Goch ergaben, dass sich das Fahrzeug in Spanien befand.

Über das Bundeskriminalamt wurde mit den spanischen Behörden Kontakt aufgenommen. Der exakte Standort des Fahrzeuges, in dem sich die Täter befanden, wurde von der deutschen Kriminalpolizei nach Spanien übermittelt.

Die zuständige Guardia Civil nahm daraufhin am Freitag, 20. Juli, auf einem Parkplatz im Hafen von Algeciras (Südspanien) einen 28-jährigen und einen 47-jährigen Tatverdächtigen aus dem außereuropäischen Ausland fest.

Außerdem konnte der BMW X 6 durch die spanische Polizei sichergestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort