Weeze Kommentar: Ausruhen zum Sonderpreis

Weeze · Die Entwicklung des Flughafens – wenn sie derzeit wegen der Ticketsteuer auch etwas lahmt – beschleunigt den Tourismus am Niederrhein. Immer mehr Menschen bieten Zimmer oder Ferienwohnungen an, es entstehen neue Hotels in unterschiedlichen Preissegmenten.

Weil aber Gäste, die mit Ryanair reisen, viel Urlaub für wenig Geld wollen, kommen günstige Angebote besonders gut an. Das Hostel am Airport macht Preisbewussten ein gutes Angebot. Die Nachfrage bestätigt dies. Nach wie vor arbeitet der Airport mit Hochdruck daran, mehr Airlines und mehr große Veranstalter für den Niederrhein-Flughafen zu interessieren. Je besser das klappt, umso eher werden sich auch Investoren finden, die sich einen weiteren Hotelbau in der Nachbarschaft des Flughafens zutrauen. Allerdings sehen viele Touristiker in ihrer Region noch nicht das Potenzial, mehr als nur ein Kurztrip-Ziel zu sein. Auch daran muss noch gearbeitet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort