Weeze Kommentar: Mitwirkung erwünscht

Weeze · Der Cyriakusplatz ist fertig, der Markt bleibt, wo er ist, und auch der Ansiedlung des Vollsortimenters steht nichts mehr im Weg. Sobald die Volksbank mit ihrem Neubau an der Kevelaerer Straße fertig ist, können die nächsten Schritte folgen: Abriss des alten Voba-Gebäudes und der Wohnungen am Cyriakusplatz, schließlich der Neubau des Supermarktes.

Die weite Fläche vor dem Rathaus, die, weil sie auch Kirmesplatz ist, recht kahl bleiben muss, ist dank Sitzmöbeln und Wasserspiel doch attraktiver geworden. Die Bäume und Sträucher auf dem Parkplatz lockern die Fläche weiter auf. Optische Verbesserungen sind nicht zu übersehen. Jetzt sind die Bürger aufgerufen, sich inhaltlich in die Entwicklung ihres Wohnorts einzubringen. Sicher steigt dadurch die Zufriedenheit mit dem Umfeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort