Kevelaer Mehr Pauschaltourismus ab Weeze

Kevelaer · Der Airport Weeze wird auch bei Pauschaltouristen immer beliebter: Der Reiseveranstalter Alltours, in Kleve groß geworden und heute in Duisburg ansässig, meldet 25 Prozent Gästeplus für Urlaubsflüge von Weeze nach Mallorca. Die von Alltours gecharterten Air-Berlin-Maschinen nach Palma de Mallorca melden für die bald beginnende Saison deutlich bessere Buchungen als im Vorjahr – und auch 2012 war der Duisburger Tourismus-Riese mit dem Niederrhein-Geschäft schon sehr zufrieden.

Der Airport Weeze wird auch bei Pauschaltouristen immer beliebter: Der Reiseveranstalter Alltours, in Kleve groß geworden und heute in Duisburg ansässig, meldet 25 Prozent Gästeplus für Urlaubsflüge von Weeze nach Mallorca. Die von Alltours gecharterten Air-Berlin-Maschinen nach Palma de Mallorca melden für die bald beginnende Saison deutlich bessere Buchungen als im Vorjahr — und auch 2012 war der Duisburger Tourismus-Riese mit dem Niederrhein-Geschäft schon sehr zufrieden.

Bereits im Sommer 2010 war Air Berlin auf Bestreben von Alltours erstmals mit drei Maschinen pro Woche ab Weeze nach Mallorca geflogen. Ein gewisses Risiko, denn der Pauschalmarkt bedient seine Klienten am liebsten in Ballungsräumen — und da liegt Düsseldorf eben näher. Während jedoch in den beiden ersten "Weeze-Jahren" ein Teil der Plätze in den Markt gegeben und von anderen Veranstaltern verkauft wurde, rechnet Alltours diesmal damit, die Maschinen selbst weitgehend voll zu kriegen. Auch eine gute Auslastung könne jedoch nicht gleich zu einem weiteren Flugtag oder mehr Zielen führen, bremst Stefan Suska, Pressesprecher von Alltours, vorschnelle Erwartungen. "In diesem Sommer wird es bei drei Mallorca-Verbindungen ab Weeze bleiben. Wir sind froh, wenn gute Buchungen das Produkt stärken, und setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Weeze." Abflugtage nach Palma de Mallorca sind zwischen Anfang Mai und Ende Oktober jeweils dienstags, donnerstags und sonntags. Mallorca ist mit einem Angebot von mehr als 400 Hotels im Sommer die Urlaubsregion, in die Alltours die meisten seiner Gäste fliegt. Ausgeweitet wurden die Kontingente ab Weeze in Richtung Antalya. Das Ziel Türkische Riviera ist die zweitstärkste Destination der Duisburger im Sommer. Wie im Vorjahr transportiert die Fluggesellschaft Tailwind die Urlauber. Flugtage sind Dienstag und Sonntag.

"Weeze bietet unseren Gästen viele Vorteile. Die Parksituation und die familienfreundlichen Abflugzeiten sind nur einige Pluspunkte des Airports", so Willi Verhuven, Geschäftsführer von Alltours.

(nik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort