Weeze Schnäppchen-Jagd in Kevelaers Reisebüros

Weeze · Das Geschäft mit kurzfristigen Urlaubsangeboten floriert. Mallorca-Ferien sind preiswerter geworden.

Andreas Palloch braucht gar keine Zeit, um nachzudenken. Er bringt es direkt auf den Punkt: "Zu wenige Plätze für zu viele Leute", betont der Geschäftsführer von Holidaydreams-Reisen am Weezer Flughafen. Das Last-Minute-Geschäft floriere momentan sehr gut. "Ich kann mir das gar nicht erklären, dass so viel los ist. Aber das ist natürlich sehr erfreulich", sagt der Urlaubs-Experte. Doch keine Sorge: Für Kurz-Entschlosse gibt es trotz der hohen Nachfrage das ein oder andere Schnäppchen.

Egal ob Mallorca, Türkei oder Griechenland — zu vielen Reisezielen gibt es kaum noch freie Kapazitäten. "Jetzt planen vor allem Pärchen ihren Urlaub. Man kann seine Urlaubsgefühle scheinbar nur bekommen, wenn man weit weg ist", sagt Palloch schmunzelnd. Am aktuell eher suboptimalen Wetter könne der Last-Minute-Boom jedoch nicht liegen. Der Geschäftsführer: "Auch als es hier bei uns richtig heiß war, gab es viele Buchungen."

Bei einer intensiveren Recherche könne man aber noch gute Angebote finden. "Bei der Kurzfristigkeit muss man in die Suche vielleicht nur etwas mehr Zeit investieren", rät Palloch. Mallorca zum Beispiel. "Da ist der Preis definitiv gefallen", berichtet der Fachmann und nennt direkt eine Pauschalreise (Vier-Sterne-Hotel, All Inclusive) für unter 600 Euro. Auch eine Woche Gran Canaria sei zu gleichen Bedingungen unter 670 Euro zu haben.

Der Geheimtipp ist jedoch Ägypten. "Das ist unglaublich. Die aktuellen Preise da sind wirklich der Hammer", schwärmt Palloch. Die Preise seien stark gesenkt worden. Ein einwöchiger Vier-Sterne-Urlaub koste in Ägypten weniger als 400 Euro — pro Woche. Wie Palloch verdeutlicht, ist bei den angebotenen Zielen die Krisenregion "mehrere Hundert Kilometer weg". Man brauche sich entsprechend keine Sorgen um die eigene Sicherheit zu machen.

Es gibt sie also noch, die Last-Minute-Schnäppchen. Auch im Sommer 2013.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort