kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Tischtennis: Doppelter Einsatz

VON KARLHEINZ SCHMIDT - zuletzt aktualisiert: 03.02.2012

Kleve (RP). Tischtennis-Regionalliga: DJK Rhenania Kleve spielt am Samstag um 18.30 Uhr beim SC Bayer Uerdingen und am Sonntag um 14 Uhr bei der DJK Holzbüttgen.

DJK Kleves Eigengewächs Johannes Kirchner kommt am Samstag in Uerdingen zum Einsatz.  Foto:  G. Evers
DJK Kleves Eigengewächs Johannes Kirchner kommt am Samstag in Uerdingen zum Einsatz. Foto: G. Evers

Herren-Regionalliga-West

SC Bayer Uerdingen - DJK Rhenania Kleve SV; DJK Holzbüttgen - DJK Rhenania Kleve. Der zweite von insgesamt vier Doppelspieltagen in der Rückrunde steht für die Klever Regionalliga-Herren am kommenden Wochenende an.

Nach dem Gastspiel beim Tabellendritten TTC Altena müssen die DJK-Herren in Krefeld-Uerdingen und Holzbüttgen Farbe bekennen. Beim Tabellensechsten Bayer Uerdingen spielt die Klever Rhenania am Samstag um 18.30 Uhr auf.

Das Rückspiel bei der abstiegsgefährdeten SV DJK Holzbüttgen kommt am Sonntag um 14 Uhr zur Austragung.

Nachwuchshoffnung

Während das Tabellenschlusslicht in der Seidenstadt in der Stammbesetzung antreten kann, spielt beim Team um den früheren WRW-Spieler "Jojo" Beumers für Johannes Kirchner erneut Nachwuchshoffnung Simon Jansen auf. Mannschaftsführer Jens Westerbeck: "Trotz der überzeugenden Leistung in Altena dürften die Trauben für uns in beiden Begegnungen sehr hoch hängen. Sowohl Uerdingen als auch Holzbüttgen wussten zuletzt zu überzeugen und konnten wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg verbuchen!" Der SC Bayer Uerdingen verwies den Tabellenvierten TuS Xanten in heimischer Umgebung mit 9:6 in die Schranken und behauptete sich beim Vorletzten TTV Ronsdorf mit 9:5. Die abstiegsgefährdete Mannschaft aus Kaarst überraschte zum Auftakt der Rückrunde mit einer Punkteteilung bei den Tischtennisfreunden Bönen und einem 9:7-Auswärtserfolg beim Tabellenfünften TTC BW Brühl-Vochem.

Ein Wiedersehen mit Franco Loggia, der mit einer 16:5-Bilanz im mittleren Paarkreuz in der vergangenen Spielzeit wesentlichen Anteil am Klassenerhalt der Rhenania hatte, gibt es am Samstag Abend in der Heinz-Melcher-Halle in Krefeld-Uerdingen. Im Hinspiel mussten sich die DJK-Herren dem Bayer-Team nach knapp vierstündiger Spieldauer mit 5:9 geschlagen geben. Ein starke Leistung bot DJK-Neuzugang Siawash Golshahi, der sowohl im Doppel an der Seite von Mathew Ware als auch im Einzel ungeschlagen blieb. Kann sich die DJK-Spitze im Rückspiel erneut gegen den Ungarn Gergely Perei und Andreas Schmitz (zuvor Brett drei) durchsetzen und Konstantin Schröder seine bislang weiße Weste erfolgreich gegen Franco Loggia und Matthias Uran verteidigen, sollten die Gäste der Bayer Sechs auch im zweiten direkten Vergleich Paroli bieten können. Keine leichte Aufgabe erwartet Jan Wlodarek und Johannes Kirchner im dritten Paarkreuz. Sowohl Andreas van Huck als auch der zweite Neuzugang Pa! ul Freitag beendeten die Hinrunde mit positiven Einzelbilanzen.

Sehr motiviert

Auf ein sehr motiviertes Team dürfte die Klever Rhenania einen Tag später in der Zweifachsporthalle am Bruchweg in Holzbüttgen treffen. Der Gastgeber um den letztjährigen bulgarischen Erstliga-Spieler Petko Gabrovski (Hinrunde 13:7) überraschte zum Saisonauftakt mit 3:1 Punkten aus den Begegnungen in Bönen und Brühl-Vochem und kann sich bei zwei Zählern Rückstand zum Relegationsrang wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Mit einem erneuten Sieg über die DJK-Herren könnte die Sechs um Joachim Beumers nach Pluspunkten zum Tabellenachten TTF Bönen aufschließen. Einiges vorgenommen haben dürften sich aber auch die Gäste aus der Schwanenstadt, die im ersten Vergleich nach 4:3 Führung letztlich mit 6:9 passen mussten.

Während die Rhenania bis auf Johannes Kirchner das Rückspiel in unveränderter Aufstellung bestreiten wird, meldet der SV DJK Holzbüttgen zur Rückrunde Veränderungen im mittleren und dritten Paarkreuz. Hinter der bulgari! schen Spitze Petko Gabrovski und Axel Fischer gehen im neuen Jahr Thomas Schettki (Hinrunde Brett fünf - 12:3), Mannschaftsführer Joachim Beumers, Routinier Stefan Vollmert und Marcel Leines (Hinrunde Brett drei 2:16) auf Punktejagd.

Quelle: RP


Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Blumenkorso begeistert bei Unges Pengste

Unges Pengste 2012

Blumenkorso begeistert bei Unges Pengste

Bei bestem Sommerwetter begeisterten 1200 Schützen und rund 350 Musiker die mehr als 20.000 ... mehr 

Abwärts mit 200 km/h

Goch

Abwärts mit 200 km/h

Der LSV Goch lud am Pfingstwochenende Luftsportbegeisterte und Interessierte auf das Gelände in Asperden ein. Geboten wurden auch zahlreiche ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Unges Pengste: Die Königsparade am Sonntag

Bei bestem Wetter zogen die Schützen bei "Unges Pengste" durch Korschenbroich. Rund 40.000 Besucherbesuchten die Paraden am ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR
Gelungene Ritte gab es zum Saisonauftakt auf dem Hötzenhof.

Kostümreiten bot große Show

Kreis Klever Reiter eröffneten auf dem Hötzenhof in Keppeln erfolgreich die Turniersaison. Reiterverein von Bredow umsichtiger Gastgeber. VON STEPHAN DERKS  mehr