Tennis Goch kämpft um Klassenerhalt

Tennis: Der Uedemer TC will in dieser Saison angreifen. Der TC Rindern möchte sich in neuer Umgebung halten. LTK Moyland III gehört zu den Titelaspiranten

Herren-Bezirksliga RW Goch

(roth) Auch in der sechsten Bezirksliga-Saison geht es für die Gocher nur um den Klassenerhalt. Mit Thomas Nolte hat ein zuverlässiger Punktesammler die Gocher Richtung Issum verlassen und die Riddermann-Brüder hat es zurück in ihre Heimatgemeinde gezogen. Paul van den Heuvel, der in der fünften Saison für die Gocher an der Spitzenposition ins Rennen geht, wird allerdings nur zweimal ins Geschehen eingreifen können. Tom Jansen an Position zwei ist inzwischen eine feste Größe im Gocher Team.

Patrick Merckx und Volker Zitzke wollen an den Positionen 3 und 4 wichtige Punkte zum Klassenerhalt beisteuern. Andy Plochocki und Frank Goossens an den unteren Positionen komplettieren das Stammteam.

Mit Frederik Cronauer und Markus van Hall gehören zwei Jugendliche zum Kader. Frederik Cronauer hat im letzten Jahr schon die ersten Einsätze im Team absolviert und ist in diesem Jahr fest eingeplant. Markus van Hall wird solange wie möglich in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden.

Alle Spiele auf einen Blick: 04.05. A Rumeln, 18.05. H BW Neuß III, 25.05. H Osterath III, 01.06. A RW Kempen, 08.06. H BW Krefeld III.

Bezirksklasse B TC Uedem

Die Uedemer haben nach den Abstieg am grünen Tisch inzwischen verdaut und wollen in diesem Jahr noch einmal angreifen. Mit Nils und Jörg Riddermann sind zwei „alte Hasen“ in ihren Heimatverein zurückgekehrt, die die Uedemer Mannschaft um einiges verstärken werden.

Neben den Nachwuchsspielern Manuel Bossig und Philipp Zita gehören noch der Niederländer Wilhelmus Peters und die Routiniers Matthias Wacker, Georg Kleppe, Björn Krüger und Marc Schopen zum Kader. Mit diesem ausgeglichenen Team ist den Uedemern der Aufstieg diesmal auf jeden Fall zuzutrauen.

Alle Spiele im Überblick: 04.05. H Sonsbeck, 18.05. A Krefeld, 25.05. H Vennikel, 01.06. A Budberg, 08.06. A Baerl.

TC Rindern

Das Kreisligaurgestein hat sich den Aufstieg im letzten Jahr redlich verdient und möchte natürlich versuchen, die Klasse in diesem Jahr zu halten, um sich dann sich langfristig auf Bezirksebene zu etablieren. Mit Tim Akkerman von RW Kleve haben die Rinderner einen starken Spieler für die Stammformation gewinnen können. Da Spitzenspieler Sascha Karassek verletzungsbedingt in dieser Saison nicht an den Start gehen kann und Mannschaftsführer Carsten Miefert, wie auch Martin Verrieth nicht bei allen Spielen zur Verfügung stehen, ist diese Verstärkung im Nachhinein noch wichtiger geworden. Nils Looschelders, Roman Flaig und Thomas Ritters bilden das Stammteam, das noch durch Tobias Holtermann und die beiden Neuzugänge Mark Reimer und Christoph Bovie verstärkt wird.

Alle Termine: 04.05. A Lüttingen, 18.05. H Moyland III, 25.05. A Traar, 01.06. H St. Hubert, 08.06. H Strümp.

LTK Moyland III

Vom Papier her ist die 3. Mannschaft aus dem Schlosspark klarer Favorit. Mit Frederik Winkelmolen, Patrik Czornik, Marvin Wütscher, dem Niederländer Tim Sampers, Benny Ebbers und Stefan Hommel ist die Stammformation gespickt mit Spielern, die schon in der Verbandsliga oder Bezirksliga am Ball waren. Frederik Wikelmolen fällt allerdings wegen einer langfristigen Verletzung für die ganze Saison aus und Patrik Czornik steht auch nicht mehr zur Verfügung. Marvin Wütscher wird in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen und somit nur begrenzt für die 3. Mannschaft zur Verfügung stehen.Damit bekommt die Mannschaft im Laufe der Saison ein ganz anderes Gesicht. Mit Max Spors, Jens Kaus, Michael Niemeyer, Daniel Janßen und Mannschaftsführer Frederik Rottmann stehen aber noch eine ganze Reihe spielstarker Alternativen zur Verfügung. Auch in dieser Besetzung ist diese Mannschaft ncht zu unterschätzen.

Alle Spiele: 04.05. H Traar ,18.05. A Rindern, 25.05. H Strümp, 01.06. A Lüttingen, 08.06. H St. Hubert .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort