kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Tischtennis: Im Tabellenkeller festgesetzt

VON BENEDIKT RÜTTER - zuletzt aktualisiert: 03.11.2008

In der 2. Damen-Bundesliga kassierte WRW Kleve vor großer Kulisse gegen 3B Berlin II eine 3:6-Heimniederlage und bildet weiterhin das Schlusslicht

WRW Kleves Spitzendoppel Carla Nouwen (links) und Ilka Böhning musste sich den Gegnerinnen aus Berlin geschlagen geben.  Foto: RPO
WRW Kleves Spitzendoppel Carla Nouwen (links) und Ilka Böhning musste sich den Gegnerinnen aus Berlin geschlagen geben. Foto: RPO

TTVg. WRW Kleve – 3B Berlin II 3:6: 120 Zuschauer waren Samstag Abend in der Turnhalle des Johanna-Sebus Gymnasiums und Zeugen eines tollen Spiels. Leider wurden die WRW-Damen gegen die Zweitvertretung von 3B Berlin bei ihrem ersten Heimspiel der Zweitligasaison jedoch nicht belohnt. Die Kleverinnen verloren nach 2,5 Stunden mit 3:6 und hängen jetzt im Tabellenkeller fest.

In den Auftaktdoppeln zu Beginn der Partie lief es ausgeglichen, da Liza-Marie Siegmund/Maria Beltermann gegen Katja Ollmer/Jennifer Schmidt gewannen. Am Nebentisch verlor aber das Spitzenduo Carla Nouwen/Ilka Böhning gegen Guo Pengpeng/ Sonja Blank.

Gänsehautstimmung

Info

Klasse Leistung

Kleves Vereinsvorsitzende Sabine Bötcher war zufrieden und optimistisch: „Das Team hat heute eine klasse Leistung abgeliefert, wurde aber nicht für seinen hohen Einsatz belohnt. Gerade die jungen Spielerinnen Nouwen und Siegmund hätten es verdient gehabt, doch wir stecken nicht auf. Nächste Woche geht es nach Troisdorf und dann kommt am 16.11. der VfL Tegel zu uns, wo wir wieder auf solch eine tolle Unterstützung der Zuschauer hoffen.“

In den Einzelbegegnungen herrschte dann Gänsehautstimmung, von der sich auch Kleves Bürgermeister Theo Brauer mitreißen ließ. Der bekennende Tischtennisfan fieberte während der gesamten Begegnung mit und sah dann zwei bittere Niederlagen für die WRW-Vier.

Erst kämpfte sich die niederländische Nationalspielerin Carla Nouwen nach einem 0:2-Satzrückstand zurück ins Spiel gegen Sonja Blank. Im fünften Satz fehlte dann aber in den entscheidenden Situationen das letzte Quäntchen Glück, so dass sie sich mit 7:11 geschlagen geben musste. Auch Ilka Böhning verlor gegen ihre alte Vereinskollegin Guo Pengpeng, so dass die Kleverinnen mit 1:3 in Rückstand gingen.

Auf 2:3 verkürzte anschließend Maria Beltermann und ließ der starken Katja Ollmer keine Chance. Den Ausgleich hatte dann das WRW-Eigengewächs Liza-Marie Siegmund auf dem Schläger gegen Jennifer Schmidt. Siegmund führte schon mit 2:1-Sätzen und war überlegen, bekam jedoch den letzten Punkt nicht nach Hause und verlor in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

Ebenso eng ging es im Spitzenspiel des Tages zu. Carla Nouwen präsentierte sich gegen Guo Pengpeng stark und lieferte sich knallharte Ballwechsel, bei denen die Zuschauer ins Raunen kamen. Die 21-jährige Niederländerin musste aber auch im Entscheidungssatz ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren, so dass 3B Berlin mit 5:2 davon zog. Hoffnung keimte noch mal auf, als Ilka Böhning mit ihren schnellen Topspins Sonja Blank klar mit 3:0 besiegte und auf 3:5 verkürzen konnte.

Doch im letzten Spiel des Tages war die Berlinerin Katja Ollmer, die in der Deutschen Rangliste auf Rang 49 liegt, für Liza-Marie Siegmund nicht zu schlagen. Siegmund agierte etwas zu hektisch und fand nicht zu ihrem gewohnten Spiel.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
"Der ganz normale Basti"

Hückeswagen

"Der ganz normale Basti"

Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 17-Jährige über seine Musik, seine Schulzeit ... mehr 

Ratingen

Navi-Diebe auf Reisen

Der Markt, auf dem gestohlene Navigationsgeräte (Navis) und Airbags unter der Hand verkauft ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR
Marek Klimczok ist nach seiner fünften Gelben Karte in Mainz gesperrt.

Fußball

Drei Neue beim Training - Sendag zur Reserve

Wer gestern Abend beim Training des Fußball-Regionalligisten 1. FC Kleve auf dem Kunstrasen am Bresserberg mal vorbeischaute, rieb sich verwundert die Augen. Ein Spieler aus dem Kader fehlte, dafür hörten drei neue Akteure auf das Kommando von Arie ... VON helmut vehreschild  mehr

 
Johannes Kirchner (links) und Konstantin Schröder werden am Samstag im Oberliga-Spitzenspiel gegen Süchteln richtig gefordert.

Tischtennis

Einsatz von Erkis fraglich

Tischtennis-Oberliga: Vor dem Schlagerspiel am Samstag um 19.30 Uhr gegen den Tabellenzweiten ASV Süchteln laboriert DJK Kleves Spitzenspieler an einer Schulterverletzung. VON karlheinz schmidt  mehr