kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
regional, sport, kleve, RP-PARTY, 100303
  Foto: RPO

Sportlerwahl: Im Teamsports große RP-Party

VON HELMUT VEHRESCHILD - zuletzt aktualisiert: 04.03.2010 - 11:33

Die RP-Leser wählen in den kommenden Wochen Sportler, Sportlerin und Mannschaft des Jahres. Alle Nominierten sind am Freitag, 19. März, nebst Begleitung nach Hasselt eingeladen.

Info

Ausfüllen

Ab sofort sind die RP-Leser aufgerufen, ihre persönlichen Favoriten zu wählen. Drei Dinge sind beim Ausfüllen des nebenstehenden Coupons zu beachten: In jeder Rubrik (Sportler, Sportlerin, Mannschaft) darf jeweils nur ein name angekreuzt werden. Jeder Coupon ist zu unterschreiben, jeder RP-Leser darf nur einen Coupon abgeben.

Übrigens: Die Auswahl der Nominierten durch die RP-Sportredaktion erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.u

Für viele Sportbegeisterte aus dem Verbreitungsgebiet der Grenzland Post ist das vergangene Sportjahr eigentlich erst dann richtig abgeschlossen, wenn im Rahmen der großen Sportparty der Rheinischen Post Sportler, Sportlerin und Mannschaft des Jahres gekürt worden sind. Bereits seit 1991 entscheiden alljährlich die RP-Leser, wer die stattlichen Pokale in Empfang nehmen darf.

Diesmal wird am Freitag, 19. März, ab 20 Uhr im Teamsports Hasselt verkündet, wer das Rennen gemacht hat. Die Schirmherrschaft übernimmt Bedburg-Haus Bürgermeister Peter Driessen.

Großzügige Unterstützung

Zu dieser Veranstaltung sind wie immer alle nominierten Sportler und Mannschaften nebst Begleitung eingeladen. Auf alle Gäste wartet neben einer großen Getränkeauswahl auch ein üppiges Büffet. Dank der großzügigen Unterstützung von Sparkasse Kleve, Volksbank Kleverland, Brauerei Diebels und Teamsports Hasselt entstehen der Partygemeinde keinerlei Kosten. Für die stattlichen Trophäen und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgt wie immer die Rheinische Post.

Im vergangenen Jahr nahmen 2231 RP-Leser an der Abstimmung teil. Am Ende überreichte MSV Duisburgs Profi-Kicker Ivica Grlic, der zuvor als Talkgast Rede und Antwort stand, die Pokale an Frauenfußballerin Luisa Wensing (1203 Stimmen). Schwimmer Tobias Fürtjes (995) und die Meister-Kicker des VfR Warbeyen (954).

Qual der Wahl

Bei der aktuellen Auflage der großen Sportlerwahl hat die RP-Sportredaktion zahlreiche Sportarten bedacht.

Die Leser haben die Qual der Wahl - von Fußball über Golf, Judo, Leichtathletik, Tischtennis und Videoclipdance reicht das Angebot, um nur einige Disziplinen zu nennen.

Bis spätestens übernächsten Dienstag, 16. März, sollte der Wahl-Coupon die RP-Sportredaktion in Kleve, Hagsche Straße 2, erreicht haben. Sämliche Nominierten werden in der kommenden Woche noch schriftlich zur Sportparty nach Hasselt eingeladen, sollten sich den Termin 19. März aber auf jeden Fall schon mal vormerken. Wir werden die Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften in den kommenden zwei Wochen noch ausführlich in Wort und Bild vorstellen.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Polizei hofft auf Videomaterial aus Aachen

Jugendliche verprügeln Frauen in Mönchengladbach

Polizei hofft auf Videomaterial aus Aachen

Nach der brutalen Attacke auf zwei Frauen im Mönchengladbacher Hauptbahnhof an Pfingsten hofft die Bundespolizei, dass die Auswertung von V ... mehr 

Beziehungsdrama war "versuchter Mord"

Leverkusen

Beziehungsdrama war "versuchter Mord"

Versuchter Mord - so lautet der Vorwurf der Staatsanwaltschaft Köln, nachdem ein 18-Jähriger am Freitag in Schlebusch seine Ex-Freundin umbr ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Trailer "James Bond Skyfall"

In dem neustens Fall wird Bonds Loyalität seiner Chefin M gegenüber auf eine harte Probe gestellt, als seine Vorgesetzte von ihrer ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR
Gochs Stefan Galster, der gestern ohne Erfolgserlebnis blieb, sieht sich einer Ratinger Übermacht gegenüber.

Fußball

Ein Fehler zuviel

Die Gocher Viktoria bezog daheim gegen Ratingen eine scgmerzhafte 1:2-Niederlage und verbleibt damit im Tabellenkeller. Auf Asche profitierten die Gäste auch von einem Eigentor durch Gochs Sebastian Schulte-Kellinghaus. VON frank gipmann  mehr

 
SV-Akteur Witte (l.) kann in dieser Szene noch vom Feld aus zuschauen. Nach den ersten 45 Minuten war für ihn Schluss. Er wurde durch Ouass ersetzt. Rechts Hö./Nie.-Spieler Cvetkovic.

Fußball

Eigentor rettet einen Punkt

Der abstiegsgefährdete SV Hönnepel/Niedermörmter musste sich gegen den VfL Rhede mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Trainer Jan Kilkens konnte nur mit zweiter Hälfte zufrieden sein. VON hans-gerd schouten  mehr