kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Tischtennis: Kleve-Brienen ohne Chance

VON BENEDIKT RÜTTER - zuletzt aktualisiert: 30.10.2007

Tischtennis: Ohne Spitzenspieler Erwin Verhaßelt stand die TTVg Kleve-Brienen im Bezirksliga-Gipfel beim 1:9 in Rees-Groin auf verlorenem Posten

Michael Lindenau (links) und Dominik Böker mussten sich mit der WRW-Reserve in Borth mit einem Remis begnügen.   Foto: RPO
Michael Lindenau (links) und Dominik Böker mussten sich mit der WRW-Reserve in Borth mit einem Remis begnügen. Foto: RPO

Herren Bezirksliga

TV Rees-Groin – TTVg Kleve-Brienen 9:1 (27:12 Sätze): Das hatte sich die erste Mannschaft der TTVg Kleve-Brienen wohl anders vorgestellt. Im Spitzenspiel der Bezirksliga verlor die Sechs deutlich mit 1:9 bei Spitzenreiter TTV Rees-Groin. Der einzige Punkt ging auf das Konto des Doppels Frank Boterham/Wolfgang Horn, die gegen Samuel Preuss/Josef Franken siegten. Damit war das Pulver auch schon verschossen, so dass die TTVg den Ausfall von Spitze Erwin Verhaßelt nicht kompensieren konnte. Knappe Niederlagen von Michael van Heek (gegen Marcel Dahmen) und Alfred Schöning (gegen Samuel Preuss) hätten das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten können.

Herren Bezirksklasse

TTVg Kleve-Brienen II – DJK Rhenania Kleve II 1:9 (7:29 Sätze): Im Derby zwischen den Zweitvertretungen von Kleve-Brienen und DJK Kleve hatten die Rhenanen deutlich die Nase vorn. Mit einer 1:9-Packung musste die TTVg das Spiel verloren geben. Bereits in den Doppeln war die Überlegenheit der DJK zu spüren. Blume/Erkis (gegen Jäger/Arntz), Gramser/Gramser (gegen Verwaayen/ Gendritzki) und Schlesinger/ Jansen (gegen Thielen/ Keysers) siegten zur 3:0-Führung. Im weiteren Verlauf war es lediglich Veysi Erkis, der gegen Ludger Verwaayen den Ehrenpunkt für die Briener zuließ. Erfolgreich auf Seiten der DJK waren Ronnie Gramser (gegen Jäger und Arntz), Andre Gramser (Jäger), Martin Blume (Thielen), Christian Schlesinger (Keysers) und Oliver Jansen(Gendritzki).

Info

Remis für Uedem

Rees-Groin – TTV SW Uedem 8:8 (33:34 Sätze): Der Aufsteiger Uedem hat in Rees-Groin ein Remis erkämpft. Doch es wäre mehr drin gewesen, wenn die Uedemer ein Doppel für sich entschieden hätten. In den Einzeln ragte vor allem das obere Paarkreuz heraus, wo Matthias Augstein (Gundlach, Tenbrink) und Rainer Janssen (Tenbrink) drei Punkte sammelten. Im mittleren Paarkreuz war Wahid Rahi (gegen W. Franken, H. Franken) nicht zu bezwingen, während Giovanni Scuderi Sieg (H. Franken) und Niederlage (W.Franken) verbuchte. Ausgeglichen die Punkteverteilung im unteren Paarkreuz, da Michael Menden (Opsölder) und Khaled Rahi (Beyer) nur einen Sieg erspielten.

TuS Borth II – TTVg WRW Kleve II 8:8: Beim Abstiegskandidaten TuS Borth musste sich die Reserve von WRW mit einem Remis zufrieden geben. Das Team um Mannschaftsführer Stefan Merfeld hatte den Sieg schon auf dem Schläger, doch das Schlussdoppel Lindenau/Böker vergab seine Matchbälle. Auf WRW-Seite punkteten Benedikt Voß (gegen Scheepers, Gilbers) und Christoph Jansen (Bieske, Scheepers W.) doppelt. Erfreulich der erste Saisonsieg von Michael Lindenau, der gegen Stefan Scheepers gewann. Die weiteren WRW-Zähler holten Dominik Böker (W. Scheepers) und zu Beginn der Partie die Doppel Lindenau/Böker und Jansen/v. Bebber.

TTV Goch – SuS Isselburg 9:2: Das war die Überraschung des Spieltages. Der TTV Goch hat gegen das Topteam der Liga, der SuS Isselburg, einen Kantersieg gelandet. Die Isselburger reisten jedoch ersatzgeschwächt in die Weberstadt. Dies machte sich in den Doppeln schon bemerkbar, da Behet/ van de Loo (gegen Breuer/Belting), Gansel/Brookes (gegen Hakvoort/Bußhoff) und Koch/v. Eyckels (gegen Wulf/Kruse) siegten.

Auf Seiten des TTV punktete Udo Gansel doppelt: er schlug Bußhoff in drei und Breuer knapp in fünf Sätzen. Die weiteren Einzel holten Mike Behet (gegen Bußhoff), Andre Brookes (Wulf), Patrick van Eyckels (Belting) und Heinz-Willi van de Loo (Kruse).

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
"Der ganz normale Basti"

Hückeswagen

"Der ganz normale Basti"

Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 17-Jährige über seine Musik, seine Schulzeit ... mehr 

Ratingen

Navi-Diebe auf Reisen

Der Markt, auf dem gestohlene Navigationsgeräte (Navis) und Airbags unter der Hand verkauft ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR
DJK Kleves Nachwuchsspieler Martin Gorczynski findet sich in der Verbandsliga immer besser zurecht.

Tischtennis

Rhenania vor dem 30. Sieg

Tischtennis: Verbandsliga-Spitzenreiter DJK Rhenania Kleve erwartet am Sonntag um 11 Uhr TST Buer-Mitte. Landesligist WRW Kleve reist zur Zweitvertretung des PSV Kamp-Lintfort. VON karlheinz schmidt und benedikt rütter  mehr

 
Eilen von Sieg zu Sieg: Liza-Marie Siegmund (links) und Ilka Böhning von WRW Kleve.

Tischtennis

WRW-Damen konkurrenzlos

Damen-Regionalliga VON benedikt rütter  mehr