kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Tischtennis: Licht und Schatten in Berlin

VON BENEDIKT RÜTTER - zuletzt aktualisiert: 16.02.2009

Zweite Tischtennis-Bundesliga: Die WRW-Damen überraschten mit einem 5:5-Remis bei 3B Berlin. Im zweiten Wochenendspiel mussten sie sich allerdings dem VfL Tegel mit 4:6 geschlagen geben.

Info

Längere Pause

Nach dem Doppel-Spieltag in Berlin legen die WRW-Damen jetzt eine längere Pause ein. Das nächste Spiel ist am Freitag, 13. März, um 19 Uhr in Kleve gegen MTV Tostedt II. Am 15. März ist um 11 Uhr Heimspiel gegen Kaltenkirchen.

Am Sonntagabend um 22.35 Uhr landete der WRW-Tross am Airport Weeze. Im Gepäck hatten die WRW-Damen nicht nur schöne Erinnereungen aus der Bundeshauptstadt Berlin, sondern auch ein Pünktchen.

Am Samstag Mittag fand die erste Partie gegen die Zweitvertretung von 3B Berlin statt. Dabei schafften die Kleverinnen ein 5:5-Remis, das nach etwa dreieinhalb Stunden Spieldauer auch verdient war. Zum Auftakt verzeichneten die Kleverinnen Sieg und Niederlage. Während das Doppel Ilka Böhning(Carla Nouwen gegen Guo/Freytag gewann, mussten Liza-Marie Siegmund/Maria Beltermann gegen Ollmer/Blank zum Sieg gratulieren. Im oberen Paarkreuz verlief es anschließend bitter für die Nr. 2 der Kleverinnen Carla Nouwen. Gegen die Topspielerin der Zweiten Bundesliga Pengpeng Guo holte sie einen 0:2-Satzrückstand auf und ging in den Entscheidungssatz. Dort erspielte die 21-Jährige insgesamt drei Matchbälle, die sie jedoch nicht nutzen konnte und am Ende unglücklich verlor. Besser machte es Ilka Böhning . Mit 11:5 entschied sie letztendlich das Spiel klar für sich. Die Führung erzielte am Nebentisch Liza-Marie Siegmund, die gegen Mareike Freytag in vier Sätzen die Oberhand behielt. Den Ausgleich musste dann Maria Beltermann hinnehmen. Im Hinspiel noch erfolgreich gegen Katja Ollmer, setzte es im Rückspiel eine 0;3-Niederlage. Im zweiten Durchgang ging es ausgeglichen weiter. Während Ilka Böhning deutlich gegen Pengpeng Guo unterlegen war, siegte Carla Nouwen mit wenig Mühe gegen Sonja Blank. Eine Niederlage musste dann Liza-Marie Siegmund gegen Katja Olmer hinnehmen, so dass Maria Beltermann zur Spielerin des Tages avancierte. Sie holte einen 0:2-Satzrückstand gegen Mareike Freytag auf und biss sich ins Spiel zurück. "Maria hat uns den Punkt gerettet und phänomenal gekämpft", war Vereinsvorsitzende Sabine Bötcher glücklich über den Zähler.

Gestern Morgen verlief es bitter für die WRW-Damen. Beim Tabellenvorletzten vom VfL Tegel unterlagen die Kleverinnen knapp mit 4:6. Dabei musste die WRW-Vier nach vielen Spielen ohne Niederlage wieder eine Pleite hinnehmen. Zu Beginn der Partie war es noch vielversprechender und die Kleverinnen starteten im Doppel mit 2:0. Beide Doppel, Ilka Böhning/Carla Nouwen und Liza-Marie Siegmund/Olga Koop, gewannen ihre Partien gegen Rohr/Heller sowie Olmer/Schrödter. In den Einzeln taten sich die Kleverinnen schwer. Ilka Böhning und Carla Nouwen setzten sich gegen die Nr. 2 Marie Olmer durch. Das war jedoch das einzige positive Ergebnis am Sonntat Morgen im Berliner Stadtteil. Das untere Klever Paarkreuz Liza-Marie Siegmund und Olga Koop hatte in beiden Einzeln gegen Schröter und Heller das Nachsehen. Sabine Bötcher fand trotz der mageren Ausbeute eine Mannschaft vor, die mit Licht und Schatten spielte. "Gegen 3B war der Punktgewinn glücklich und positiv, jedoch bin ich etwas enttäuscht über die Niederlage gegen Tegel. Gerne hätten wir den 20 mitgereisten Fans einen Sieg präsentiert. Wir haben jetzt erst mal frei und können die Niederlage aufarbeiten."

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
"Der ganz normale Basti"

Hückeswagen

"Der ganz normale Basti"

Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 17-Jährige über seine Musik, seine Schulzeit ... mehr 

Ratingen

Navi-Diebe auf Reisen

Der Markt, auf dem gestohlene Navigationsgeräte (Navis) und Airbags unter der Hand verkauft ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR

Fußball

Vorgezogener Aschermittwoch Van Lent: "Absolut verdient verloren"

Die Karnevalsstimmung wurde dem 1. FC Kleve und dessen Anhängern am Samstag gründlich verhagelt. Dass der im Stadion Rote Erde angestrebte Neuanfang in einem 2:5-Fiasko enden würde, damit hatte vorher kaum jemand gerechnet. Nach dem Trainingslager in ... VON hans-gerd schouten  mehr

 
Dennis Voigt (links) unterlief ein folgenschwerer Patzer.

Fußball

Abwehr zu langsam für den BVB

Der 1. FC Kleve startete nach der Winterpause mit einer 2:5-Schlappe bei der Zweitgarnitur von Borussia Dortmund. Der Erhalt der Regionalliga wird mit solchen Leistungen sehr schwierig werden. VON hans-gerd schouten  mehr