Tennis Steintorturnier mit vielen Assen

Zahlreiche Damen und Herren aus der Deutschen Rangliste starten ab Freitag bis einschließlich Sonntag beim TC Rot-Weiß Goch.

Zum Ende der Tennis-Freiluftsaison bietet der TC-RW Goch noch mal allen Tennissportinteressierten ein absolutes Highlight. Von Freitag, 18. September, bis Sonntag, 20. September. spielen in jeweils 32iger Feldern Damen und Herren der Deutschen Rangliste um den begehrten Wanderpokal der Stadt Goch.

Dieses weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannte Turnier findet in diesem Jahr in ununterbrochener Reihenfolge zum 38. Mal statt. Und wie schon in den vergangenen Jahren tritt in beiden Konkurrenzen ein sehr starkes Teilnehmerfeld an, somit kann man gleichzeitig Damen und Herren der Spitzenklasse sehen. Bei welchem Turnier wird einem das schon geboten?

Stark besetzt

In diesem, wie bereits im vorigen Jahr, ist das 32iger Damenfeld besonders stark besetzt. Die ersten 10 Gesetzten des Spieltableaus sind alle unter 100 der deutschen Rangliste.

Angeführt wird die Setzliste von Carolin Daniels DTB 36 gefolgt von Frederieke Putthoff DTB 45. In der weiteren Setzliste finden sich dann Spielerinnen mit folgenden Plätzen auf der deutschen Rangliste der Damen: 46, 48, 54, 55, 68, 74, 77 und 96, also ein ausgesprochenes starkes Teilnehmerfeld.

Bei den Herren ist der sechsmalige Sieger der vergangenen Jahre Mark Joachim wieder am Start. Da er auch in diesem Jahr seine gute Form bei einigen Turnieren schon unter Beweis gestellt hat, erst vorigen Monat siegte er beim 8500 Euro Turnier in Kamp-Lintfort, wird es schwer sein die Nummer 1 der Deutschen Herren 35 Rangliste zu besiegen.

Aus dem Kreis Kleve sind mit im Feld Julian Schoofs (LTK Moyland) und Zita Engbroks. Hochkarätiger Tennissport ist somit vorprogrammiert. Und wie man es beim TC-RW gewohnt ist, wird darüber hinaus ein entsprechendes Rahmenprogramm geboten.

Neben den Spielen, die am Freitag um 14 Uhr und jeweils Samstag und Sonntag ab 10 Uhr beginnen, startet am Samstag nach den Spielen ein Doppelturnier der Herren 55+. Die Clubgastronomie sorgt an allen Tagen nicht nur mit Grillspezialitäten für das leibliche Wohl. Für die Kleinsten steht der neu errichtete Spielplatz zur Verfügung.

Am Samstag um 20 Uhr ist Partytime angesagt. Willi Girmes und Jazz im Glück werden für Unterhaltung sorgen, gleichzeitig findet die Siegerehrung der Clubmeisterschaften statt. Am Sonntag wird um 12 Uhr das Kuchenbüfett eröffnet, bevor dann gegen 13.30 die Finalspiele beginnen. Gäste und Mitglieder sind zu den Veranstaltungen kostenlos eingeladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort