kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Tischtennis: Tischtennis: Prüfstein für WRW - Rhenania Favorit in Rheinberg

VON BENEDIKT RÜTTER UND KARLHEIINZ SCHMIDT - zuletzt aktualisiert: 23.02.2007

Herren-Verbandsliga

Licht und Schatten gab es bislang bei Martin Blume vom Landesliga-Spitzenreiter DJK Kleve.  Foto: RPO
Licht und Schatten gab es bislang bei Martin Blume vom Landesliga-Spitzenreiter DJK Kleve. Foto: RPO

SC Buschhausen – TTVg WRW Kleve: Am Samstag reist die erste Herrenmannschaft von WRW Kleve nach Buschhausen. Nach den positiven Ergebnissen aus den Vorwochen, die den Klevern etwas Luft im Abstiegskampf beschert haben, ist der Gegner aus dem Oberhausener Stadtteil ein echter Prüfstein. Die Mannschaft mit den Routiniers Waldemar Zick und Hans-Werner Esser wird dabei nur schwer zu schlagen sein. Doch die Klever sind nicht chancenlos und haben zurzeit einen kleinen Lauf. Die WRW- Sechs um Mannschaftsführer Peter Hendricks ist nämlich schon seit drei Spielen ungeschlagen. Die getätigten Umstellungen innerhalb des Teams kommen bisher vollends zur Geltung, so dass sich auch Hoffnungen auf Punkte in Buschhausen gemacht werden dürfen. Auf welche Spieler sollten dabei besondere Hoffnungen gelegt werden? Da lässt sich das untere Paarkreuz benennen. Bastian Beyerinck und Benedikt Voß sind in hervorragender Verfassung, womit sich zum einen das intensivierte Training bezahlt macht und zum anderen das Selbstvertrauen zurückgekehrt ist. Hoffnungen ruhen weiter auf Peter Hendricks, der im oberen Paarkreuz sein Potential abruft und großen Anteil am positiven Trend besitzt. Ohne Chancen werden auch nicht die anderen drei Spieler sein. Frank Lewandowski, Christian Kamps und Michael Brandt besitzen durchaus das Niveau, um Punkte gegen Buschhausen zu holen. Somit verspricht die Partie am Samstag eine gewisse Brisanz. Bei einem doppelten Punktgewinn würden die WRW-Herren einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Herren-Landesliga

TuS 08 Rheinberg II - DJK Kleve: Mit einem Polster von sieben Zählern Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Walbeck, der sich am letzten Spieltag beim TTC BW Krefeld mit einer Punkteteilung begnügen musste, reist Spitzenreiter DJK Kleve am fünften Spieltag der Rückrunde nach Rheinberg.

Kann die Rhenania in Bestbesetzung (mit Mannschaftsführer Jens Westerbeck) aufspielen, dürfte die Sechs vom „oft sehr launischen TuS“ auch in heimischer Umgebung kaum in Verlegenheit zu bringen sein. Zwei Erfolgen über Kevelaer-Wetten (9:5) und in Wickrath (9:7) folgten zuletzt zwei deutliche Schlappen gegen BW Krefeld (2:9) und in Waldniel (3:9). Der Spielausgang beim Tabellensechsten (15:15 Zähler) dürfte nicht zuletzt davon abhängen, in welcher Formation der TuS diesmal aufspielen wird. Im Normalfall wird sich die seit 15 Spieltagen ungeschlagene Rhenania mit der neuen Spitze Stefan Hilbig (Hinrunde: Brett 2), Andreas Gutschek (1), Taner Acikel (5), Pascal Langner (7), Frank Vowinkel (4) und Kai Jun (6) auseinandersetzen müssen. Auch ohne Jens Westerbeck setzte sich die Rhenania im Heimspiel mit 9:4 durch. Nach einem 2:1-Auftakt in den Doppeln blieben mit Erdal Atmaca (Hilbig, Gutscheck), Andre Gramser (F. Vohwinkel, Acikel) sowie das untere Paarkreuz mit Johannes Kirchner (Langner) und Martin Gorzcynski (Jun) gleich vier Spieler ohne Einzelniederlage.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
"Der ganz normale Basti"

Hückeswagen

"Der ganz normale Basti"

Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 17-Jährige über seine Musik, seine Schulzeit ... mehr 

Ratingen

Navi-Diebe auf Reisen

Der Markt, auf dem gestohlene Navigationsgeräte (Navis) und Airbags unter der Hand verkauft ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR

Fußball

„Es hat endlich wieder Spaß gemacht“

„Mit der Leistung sind wir natürlich sehr zufrieden. Wir wollten vor großer Kulisse für uns werben, das ist uns eindrucksvoll gelungen. Nach dem 2:0 hatten wir einen schwierige Phase und haben es nicht mehr geschafft, konstruktiv nach vorne zu ... VON daniel gonzales  mehr

 
Der Beginn eines mitreißenden Fußballabends am Klever Bresserberg: Timo Stock (Bildmitte) gelingt in der 6. Minute per Kopf die frühe Klever Führung. Oberhausens Torwart Semmler hat das Nachsehen.

Fußball

Klaus BergeStock lässt Kleve jubeln

Oberliga: Nach begeisternden 90 Minuten erreicht der 1. FC Kleve gegen Spitzenreiter Rot-Weiß Oberhausen ein hochverdientes 3:3-Unentschieden. 2500 Zuschauer sorgten bei Flutlicht für eine tolle Kulisse am Bresserberg. VON helmut vehreschild  mehr