kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Tischtennis: TTVg kassierte Niederlagen

VON KARLHEINZ SCHMIDT - zuletzt aktualisiert: 30.10.2006 - 23:00

Tischtennis: Kleve-Brienen musste sich sowohl in der Bezirksliga als auch erstmals in der Bezirksklasse geschlagen geben. Goch setzte sich im Derby bei WRW Kleve II durch.

Info

Die nächsten Spiele

In der Herren-Bezirksliga muss die TTVg Kleve-Brienen am kommenden Samstag beim TV Mehrhoog ran. Die TTVg-Reserve empfängt in der Bezirksklasse den Zweiten SV Millingen. TTV Goch spielt daheim gegen Wesel-Flüren III, die Klever WRW-Reserve bestreitet am Sonntag das Derby beim Aufsteiger TTV Elten.

Herren-Bezirksliga

TTVg Kleve-Brienen - Spvgg. Meiderich 6:9: Erstmals ein negatives Punktekonto weist die TTVg nach der 6:9 Niederlage (25:31 Sätze) gegen den Tabellenzweiten Meiderich auf. Dem 0:3 Auftakt in den Doppeln, mit Verhaßelt/van Heek (2:3 D.Schmitz/U. Schmitz), Horn/Boterham (1:3 Sass/Terworth) und Schöning/Arntz (0:3 Reinhardt/Kolodziej) zogen alle TTVg-Paarungen den kürzeren, lief der Gastgeber im weiteren Verlauf vergeblich hinterher. Dabei hatte es in den ersten Einzelbegegnungen noch viel versprechend begonnen. Erwin Verhaßelt (3:0 Terworth), Michael van Heek (3:2 Sass) und Wolfgang Horn (3:0 Reinhardt) sorgten mit ihren Siegen für den zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich, bevor vier Niederlagen in Folge die Gäste auf 7:3 davon ziehen ließen. Die weiteren TTVg-Siege gingen auf das Konto von Frank Boterham (3:0 Reinhard), Alfred Schöning (3:1 Kolodziej) und Michael van Heek, der nach seinem Sieg über Dirk Sass mit Michael Terworth (3:1) auch die zweite Gästespitze niederhalten konnte.

Herren-Bezirksklasse

WRW Kleve II - TTV Goch 6:9: Mit drei Doppelsiegen legte der TTV den Grundstein zum 9:6 Sieg bei der Klever Zweitvertretung. Brookes/Koch (Lindenau/Böker) und Behet/van de Loo (Rütter/B. Roeloffs) setzten sich jeweils in glatt in drei Sätzen durch. Van Eyckels/Bruno hielten Jansen/Merfeld im Entscheidungsdurchgang nieder. Mit fünf Einzelerfolgen bauten die Gäste die Führung auf 8:3 auf, ehe WRW II zum Ende der Partie mit drei Siegen noch einmal bedrohlich aufkam. Der ohne Jens Roeloffs (Einsatz WRW I) aufspielende Gastgeber hatte in Christoph Jansen (3:0 Koch, 3:1 van Eyckels) und Stefan Merfeld (3:0 van Leyen, 3:0 Bruno) seine eifrigsten Punktesammler. Des weiteren waren Benedikt Rütter (3:1 Brookes) und Dominik Böker (3:2 Koch) erfolgreich. Beim TTV glänzte Spitze Mike Behet mit Siegen über Michael Lindenau (3:0) und Benedikt Rütter (3:0). Andre Bookes (3:0 Lindenau), Patrick van Eyckels (3:1 Böker),Giancarlo Bruno und Andre van Leyen (beide gegen B. Roeloffs) steuerten die weiteren TTV-Zähler bei.

TV Voerde II - TTVg Kleve-Brienen II 9:6: Die erste Saisonniederlage bezog die Zweitvertretung der TTVg am Sonntag Morgen in Voerde. In Rückstand gerieten die Gäste beim Tabellennachbarn bereits in den Doppeln. Der 3:1-Sieg von Kopp/Thielen gegen Tekolf/Grah blieb die einzige zählbare Ausbeute. Eifrigster Punktesammler im Einzel war Routinier Willi van Amstel mit zwei Viersatzsiegen über Stryczek und Grah. Axel Jäger und Thorsten Kopp (beide gegen Tekolf) holten an der Spitze ebenso wie Ludger Verwaayen in der Mitte (3:1 Gerber) je einen Sieg.

Ohne Erfolgserlebnis blieben am fünften Spieltag Andreas Thielen und Klaus Gendritzki.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
"Der ganz normale Basti"

Hückeswagen

"Der ganz normale Basti"

Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 17-Jährige über seine Musik, seine Schulzeit ... mehr 

Ratingen

Navi-Diebe auf Reisen

Der Markt, auf dem gestohlene Navigationsgeräte (Navis) und Airbags unter der Hand verkauft ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR

Tischtennis

Tischtennis: Rhenanias Damen heute im Kellerduell

Damen-Oberliga VON dieter stumpe und karlheinz schmidt  mehr

 

Tischtennis

Auch ohne Ondrackova ist ein WRW-Sieg Pflicht

Damen-Regionalliga VON dieter stumpe  mehr