Kleve: 1. FC Kleve: Uwe Dönisch-Seidel tritt zurück
zuletzt aktualisiert: 03.11.2010 - 14:20Personelle Veränderung im Vorstand des 1. FC Kleve: Der Vorsitzende Uwe Dönisch-Seidel hat am heutigen Mittwoch (3. November) seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Seine Aufgaben werden zunächst kommissarisch von Lukas Verlage, dem Vorsitzenden des Verwaltungsrates, übernommen, wie der Verein mitteilt.
Dönisch-Seidel reagiert damit wohl auf die aktuellen Entwicklungen. "Ich möchte ein Zeichen setzen für den personellen Neuanfang beim 1. FC Kleve", sagt der langjährige Vorsitzende des Vereins im Gespräch mit unserer Redaktion.
"Ein Zeichen setzen"
So hatte der 1. FC Kleve am Dienstag bekannt gegeben (wir berichteten exklusiv), dass es ihm kurzfristig gelungen sei, 1,15 Millionen Euro aufzubringen. Dadurch wäre nicht nur die aktuelle Saison gesichert. Stimmt der Rat der Verwaltung auch dem Stadion-Zuschuss zu, wäre ebenfalls der Verein über dem Berg. Diskutiert wird darüber heute unter anderem im Hauptausschuss um 17 Uhr.
Doch schon im Vorfeld meldet sich die Politik zu Wort. Demnach spricht Alexander Frantz, Fraktionschef der Klever SPD, im Antenne-Niederrhein-Interview von einem großen Fragezeichen. Seiner Meinung nach sind die Risiken, die hinter der Steuerfahndung stehen, zu groß. Und Udo Janssen (CDU) sagt: "Jedes Mal, wenn es eng wird, ist der FC Kleve gekommen. Dann hätten sie ihre Hausaufgaben bis zum 15.9 machen müssen."
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







