Kreis Kleve Airport der richtige Ort

Kreis Kleve · Gestern am späten Nachmittag war es Zeit für ein erstes Resümee. RP-Redakteurin Anja Settnik sprach mit Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers über knapp zwei Tage Niederrheinische Tourismusmesse am Airport Weeze.

 Hans-Josef Kuypers, Kreis-Wirtschaftsförderer.

Hans-Josef Kuypers, Kreis-Wirtschaftsförderer.

Foto: privat

Herr Kuypers, was ist Ihr vorläufiges Fazit der Veranstaltung?

Hans-Josef Kuypers Wir hatten ja zugegebenermaßen zuerst Magendrücken, ob die Zahlen, die am Standort Rheinberg vorgelegt worden waren, auch in Weeze realisierbar sein würden. Aber ich bin jetzt ziemlich sicher, dass wir mit rund 20 000 Besuchern das Ziel der Messe erreicht haben.

Was sagen die Aussteller – sind auch sie zufrieden?

Kuypers Nach diversen Gesprächen habe ich diesen Eindruck durchaus gewonnen. Eben sagte mir noch ein Kollege, es sei selten so viel Prospektmaterial nachgefragt worden. Und alle Aussteller und Vertreter der Kommunen und Regionen sind bis zum Schluss geblieben – auch das ist ein gutes Zeichen.

Obwohl es ja recht frisch in der Halle und den Zelten war.

Kuypers Das ist allerdings wahr. Zum Glück haben darunter die Besucher, die sich ja bewegen und warm anziehen konnten, nicht so gelitten wie die Aussteller. So kalt wie in den letzten Tagen ist es hierzulande ja auch selten.

Ist mit einer Wiederholung der Messe am Airport zu rechnen?

Kuypers Das wäre zwar eher eine Frage an den Veranstalter, aber ich wüsste kein Gegenargument. Einen passenderen Ort für eine Tourismusmesse als unseren Flughafen kann es kaum geben. Das touristische Publikum kennt den Airport oder ist neugierig auf ihn – der Zulauf hat uns recht gegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort