Kleverland: Hochwasser: Pegel soll wieder steigen
zuletzt aktualisiert: 13.01.2011 - 17:28Zwei Tage lang ist das Hochwasser jetzt nicht mehr gestiegen. Während der Wasserstand am Donnerstag (13. Januar) leicht fiel, spannt sich Voraussagen zufolge die Situation zum Wochenende hin wieder an.
So rechnet der Deichverband Kleve-Xanten damit, dass der Wasserstand wieder ansteigt. Für Samstag wird in Emmerich ein Wasserstand von bis zu 8,35 Meter erwartet. Das wäre in diesem Jahr ein neuer Höchstwert.
Auch der Wetterdienst warnt vor Hochwasser. Der Grund: Zu den in den Gebieten östlich des Rheins bisher gefallenden 20 bis 40 Liter Niederschlag pro Quadratmeter sind bis Freitagfrüh nochmals Mengen von 20 bis 35 Liter pro Quadratmeter zu erwarten. Infolge des Dauerregens sei Hochwasser an Bächen und kleineren Flüssen sowie Überflutungen von Straßen möglich. Zudem können Erdrutsche auftreten.
Dennoch hätte das Hochwasser auch dann noch längst keine bedrohlichen Ausmaße. So wird der Schiffsverkehr erst ab einem Stand von 8,60 Meter in Emmerich eingeschränkt.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







