Kleve Klever Kirmes wird verlängert

Das gab es noch nie: Die Klever Kirmes, die traditionell neun Tage dauert, wird verlängert. Aufgrund des schlechten Wetters ist erstmalig bis Dienstag, 19. Juli, Jubel, Trubel und Heiterkeit auf dem Platz am Spoykanal angesagt. Das gab die Stadt Kleve am Freitag, 15. Juli, bekannt.

Zwei Tage länger Kirmes - das heißt in diesem Fall, dass der Familientag am Montagnachmittag (18. Juli), ab 14 Uhr mit reduzierten Preisen wiederholt wird. "Das schlechte Wetter der vergangenen Tage hat dazu geführt, dass viele Klever die Kirmes, insbesondere den Familientag, nicht besuchen konnten", so schreibt es auch die Stadrt Kleve. Am Dienstag gibt es zudem, zusätzlich zum Feuerwerk am Sonntag, ein Abschlussfeuerwerk.

Die Schausteller freuen sich auf viele Besucher.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort