kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Kleve: Musiktalente gesucht

VON TOBIAS BUDDE - zuletzt aktualisiert: 22.02.2012

Kleve (RP). Das neu gegründete Musiklabel Niederrhein Music will Musiker lancieren. Alter und Stil spielen keine Rolle. Einflussreiche Musikunternehmer und Produzenten konnten für dieses Vorhaben gewonnen werden.

Das Logo des neu gegründeten Musiklabels Niederrhein Music.  Foto:  NN
Das Logo des neu gegründeten Musiklabels Niederrhein Music. Foto: NN

Viele Musiker, ein Problem: "Wie kann ich andere von meinem Talent überzeugen? Wer bietet mir eine Chance, mich zu präsentieren und zu profilieren?" Nun kommt die Antwort: Das Klever Label Niederrhein Music. Das Prinzip ist eben so simpel wie ausgeklügelt. Musiker jeglicher Art sollen unterstützt und ins Rampenlicht gebracht werden.

Dieses Projekt ins Leben gerufen hat Pascal Walterfang (24). Der Ideengeber legte gemeinsam mit seinem Freund Marc Pelzer (24) den Grundstein für die Gründung des Musiklabels. Was hat ihn dazu bewogen, Musik-Talenten zu helfen in der Branche Fuß zu fassen? "Als ich vor Jahren angefangen habe Musik zu machen, gab es kaum Möglichkeiten, sich in Szene zu setzen. Wir haben das Ziel, anderen den Eintritt in dieses Business zu erleichtern", so der Musikproduzent.

Info

Das Label im Netz

Bewerben Wer sich für die Arbeit des Labels interessiert, kann sich unter der E-Mailadresse info@niederrheinmusic.com weiter informieren oder selber bewerben.

Fans Der Kanal des Labels hat bisher 50 Abonnenten und 15 327 Videoaufrufe.

Um dies zu realisieren, hat er sich namhafte Unternehmer und Produzenten mit ins Boot geholt. Mit dabei sind unter anderem der Musikunternehmer Heinrich Nortmann (49) aus Hamburg und Eric Southwood (49), ein Produzent, der schon internationale Stars wie Sean Paul unter seinen Fittichen hatte. Pascal Pollack, Fotograf mit Garantie für gestochen scharfe Fotos, und Rafael Gudelius von "Delicious Visualz" komplettieren das Team. Letzterer ist verantwortlich für Dreh, Cut und Effekte der Musikvideos, die produziert und publiziert werden – wie es sich für eine Musikfirma von diesem Kaliber gehört.

"Über die Jahre hinweg konnten wir unser Netzwerk an Kontakten erweitern. Diese Trümpfe versuchen wir nun auszuspielen", erklärt Walterfang. Eine eigene Abteilung für Rap und R'n'B kann das Label von Beginn an schon vorweisen : PS RECORD. Aktuell touren die Nachwuchskünstler entlang des Niederrheins. Für ihren Hit "Viva La Vida" haben sie kürzlich ein Video in Paris gedreht – mit tatkräftiger Unterstützung von der Klever Kämpfernatur Ralf Seeger. "Es freut uns sehr, dass er uns unter die Arme greift und uns promotet", sagt Walterfang. Seeger möchte in naher Zukunft seine spannende Lebensgeschichte verfilmen und plant dafür auch Mitglieder von Niederrhein Music fest ein.

Nur eines von zahlreichen Indizien dafür, dass die Arbeit in den kommenden Jahren Früchte tragen wird. Doch nicht nur Sprechgesang wird abgemischt, auch andere Musikrichtungen sind herzlich willkommen. "Es gibt keine Grenzen. Von Rock, Pop über Rap bis hin zu Schlager ist alles vertreten. Das Label steht allen offen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Niederrhein Music", konstatiert Niklas Konvnatoré (21), besser bekannt als R'n'B-Sänger Lil-Nk, der auch im aktuellen Musikvideo sein Können unter Beweis stellt.

"Ich bin von Beginn an dabei und kann nur empfehlen, diesen Schritt zu wagen, um sein Talent durch die Partizipation bei Niederrhein Music fördern zu lassen", ergänzt er. Abschließend stellt das Team von Niederrhein Music klar: "Bei den Leuten, bei denen wir Potenzial erkennen, werden wir einen Weg suchen, ihnen auf der Karriereleiter nach oben zu verhelfen."

Quelle: RP/rl


Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Mittelalterliches Flair auf dem Flachsmarkt

Krefeld

Mittelalterliches Flair auf dem Flachsmarkt

Rund 45.000 Besucher schlenderten am Pfingstwochenende über den Flachsmarkt. Ritterpiele, mittelalterliches Handwerk und Musik lockten bei s ... mehr 

Pfingsten in Moers hat Kultstatus

Moers

Pfingsten in Moers hat Kultstatus

Ein sonniges und entspanntes Moers Festival mit viel Musik ist vorüber. Festivalchef Reiner ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Gefangen im Monster-Stau von Peking

In Chinas Hauptstadt gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch ziemlich viele Autos. Kein Wunder also, dass es dort immer wieder zu ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
Meistgelesen

Nach Solarstromrekord droht Aufschlag

Warum Strom immer teurer wird

Zu Pfingsten wurde von Solaranlagen in Deutschland kurzzeitig so viel Strom produziert, wie in fast 20 Atomkraftwerken. Doch der Weltrekord hat seinen Preis. Es droht ein satter Aufschlag bei den Strompreisen. Schon keimen Spekulationen über ein ... mehr

 

Ex-Trainer von Hertha BSC Berlin

Rehhagel bereut Auftritt vor DFB-Gericht

 

Nach Attacke am Hauptbahnhof

Jugendliche seit zwei Tagen auf der Flucht

 

Politische Punktevergabe beim Eurovision Song Contest

Anke Engelke: "Europa beobachtet Dich"

 

Wirbel um neues Grass-Gedicht

Verwirrung um angebliche Fälschung

Meistkommentiert

Stress-Ranking der Unternehmen

Burnout belastet NRW-Wirtschaft

Eine Untersuchung zeigt, wie stark Mitarbeiter von Konzernen durch zu viel Arbeit und Stress belastet sind. In NRW liegen Eon und ThyssenKrupp vorne beim Stressranking, doch auch RWE, Henkel und Bayer sind betroffen. Fast alle Unternehmen legen ... Von Andreas Gruhn und Reinhard Kowalewsky  mehr

 

Fortuna Düsseldorf

Fortuna verpflichtet Bruno Soares

 
 

CSD in Düsseldorf

"We are Europe! Are we Europe?"

 

Joachim Gauck im Heiligen Land eingetroffen

Israels Botschafter warnt vor Antisemitismus

MEHR

Issum

Bundestraße nach Unfall gesperrt

Bei einem Unfall auf der Weseler Straße verletzte sich am Samstag eine Person. Die Bundestraße war rund zwei Stunden gesperrt. mehr

 
Wasserburgallee 1977: Der Schrankenwärter wartet darauf, dass die Diesellok, Baureihe 215, den Übergang passiert. Bis zum 1. Juni 1991 kommen noch Züge aus Nimwegen, bevor die Strecke stillgelegt wird.

Kleve

Das Leben hinter der Schranke

Diese Allee hat Kraft gekostet. Der Kampf um eine der schönsten Straßen Kleves währte annähernd 40 Jahre. Die Wasserburgallee verbindet die Tiergartenstraße mit der Landwehr und entzweite nicht wenige Menschen, die sich für diesen bedeutenden ... VON Peter Janssen  mehr

 
 
 
 
 
Bilder aus Kleve
 
Kreis Kleve damals und heute
Kreis Kleve damals und heute
Früher und heute: aktuelle Ansichten und historische Bilder.
mehr 
Pfingsttipps aus dem Kreis Kleve
Pfingsttipps aus dem Kreis Kleve
Ideen für das lange Pfingst-Wochenende
mehr 
Das Krokodil im Elsa-Brunnen
Das Krokodil im Elsa-Brunnen
Viel Publikum gab es bei den Dreharbeiten zum ..
mehr 
Landtagswahl 2012: So wurde im Kreis Kleve gewählt
Landtagswahl 2012: So wurde im Kreis Kleve gewählt
So hat der Kreis Kleve bei der Landtagswahl ..
mehr 
Landtagswahl 2012 im Kreis Kleve
Landtagswahl 2012 im Kreis Kleve
Bei der gemeinsamen Wahlparty im Kreishaus ..
mehr 
Kreis Kleve: Die Kandidaten des Wahlkreises 54
Kreis Kleve: Die Kandidaten des Wahlkreises 54
Hier sehen Sie die Kandidaten des Wahlkreises 54 Kleve/II
mehr 
 

RP ONLINE-Seminarreihe

So werden Sie bei Google gefunden

bornewasser.jpg

Unsere kompetenten Referenten zeigen Ihnen die Tricks der Suchmaschinen und sorgen dafür das Sie besser und schneller gefunden werden. mehr 

Familienanzeigen