Kreis Kleve Wizz Air fliegt nicht mehr ab Weeze

Weeze · Die Fluggesellschaft Wizz Air stellt ihre Zusammenarbeit mit dem Airport Weeze ein. Auf Nachfrage bestätigte dies am Mittwoch, 16. November, Holger Terhorst, Sprecher des Flughafens.

Im vergangenen Jahr war Wizz Air ab Weeze noch nach Cluj, Bukarest und Kattowitz abgehoben, derzeit wird nur noch die ungarische Hauptstadt angeflogen. Am 9. Januar wird die Strecke vom Netz genommen.

"Das ist natürlich schade und wir bedauern diesen Schritt. Wizz Air hat sein Engagement in Eindhoven stark ausgeweitet", stellt Terhorst fest. Vom niederländischen Nachbar-Flughafen aus geht es zu verschiedenen Zielen in Polen, Bulgarien, Lettland, Litauen, Rumänien, Tschechien, Ungarn und Serbien.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort