Moers: Ballhaus-Abwahl: großes Interesse an Auftaktveranstaltung
zuletzt aktualisiert: 20.01.2012Moers (RP). Zum ersten Mal hatte die Bürgerinitiative "Rathaus ohne Ballhaus" (RoB) für am Donnerstag Abend zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Gut 60 Interessierte, darunter viele Mitglieder der Moerser CDU und einige Aktive der Linken, folgten der Einladung ins Haus Kampmann.
Bevor Alexander Slonka, Landesgeschäftsführer von "Mehr Demokratie", etwa zu den Voraussetzungen einer Abwahl sagte, stellten die Initiatoren Peter Vykoupil, Heinz Huppers und Hannelore Kaufmann ihre Motive vor.
Sie warfen dem Moerser Bürgermeister die durch den Rechnungsprüfungsbericht belegten Fehler bei der Gutachtenvergabe, die irreführenden Begründungen bei der Schließung des Sportzentrums Rheinkamp und den teuren Rathausneubau vor.
Lesen Sie am Samstagin der RP den ausführlichen Bericht
Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum




