Moers Ballhaus: Hoffen auf Kö und Grafen-Galerie

Moers · Bürgermeister Norbert Ballhaus hofft, dass es sowohl für den Königlichen Hof wie für den Bereich Horten eine Lösung gibt.

Ballhaus im Interview mit der Rheinischen Post: "Die Wahrscheinlichkeit für den Bau der Grafen-Galerie ist größer geworden. Das freut mich, denn ich habe seit Amtsantritt die vier großen Leerstände als Problem gesehen. Kaufhalle und Wilhelm-Schröder-Bad sind bereits gelöst, nun geht es um das Postgebäude am Königlichen Hof und das Horten-Gebäude."

In seiner Sondersitzung werde der Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Umwelt am 9. Februar klären, ob beide Projekte gemeinsam realisiert werden können.

Das Exklusiv-Interview mit Norbert Ballhaus lesen Sie Dienstag in der Rheinischen Post Moers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort