Moers: Die Schönmacherin
VON CHRISTIAN SCHROEDER - zuletzt aktualisiert: 18.11.2009Moers (RPO). Wenn es draußen ungemütlicher wird, kommt ein Besuch in Nadeshda Bachmanns Wellness-Oase wie gerufen. Beim Hebst-Special werden die Kundinnen so richtig verwöhnt.
Die Tage werden kürzer, das Licht knapper. Es wird zunehmend ungemütlicher. Ideal für einen Besuch bei Nadeshda Bachmann. Die 35-jährige Fachkosmetikerin bittet ins Souterrain ihres Hauses in der Thomas-Igl-Straße 35. Dort liegt ihre Wellness-Oase: Schon der Anblick der gemütlich modernen Räumlichkeiten lässt das ungemütliche Wetter draußen vergessen. Nadeshda Bachmann hat für die Kundin ein "Herbst Special" vorbereitet: Die Dame nimmt zunächst Platz auf der Relaxliege. Entspannende Musik läuft im Hintergrund, es duftet angenehm.
Mit angenehm kreisenden Bewegungen trägt die blonde Frau eine Vitaminmaske aufs Gesicht auf. Nun folgt eine Massage, wobei auch Hals und Dekolleté nicht ausgespart werden. Eine warme Kompresse wird aufgelegt, es folgen Pflegepackung und typgerechtes Make-up. "Ist es angenehm?", fragt die 35-Jährige. "Ja, sehr", murmelt die Kundin, fast in Trance. Das Besondere für die Kundin ist, dass sie die Welt draußen komplett vergessen kann und Nadeshda Bachmann sie individuell sowie einfühlsam verwöhnt. Nach der Behandlung fühlt sich die Kundin wie neugeboren und kann tiefen-entspannt wieder in den Alltag starten, um möglichst schnell wieder zu der Hülsdonkerin zurückzukehren.
Kontakt
Wellness-Oase, Nadeshda Bachmann, Thomas-Igl-Straße 35, Tel. 02 841 1 73511; Infos im Internet unter
Diverse Angebote
Das Angebot der Wellness-Oase ist riesig und kann nur auszugsweise aufgezählt werden. Es gibt zum Beispiel die Basis-Verwöhnbehandlung (45 Euro), die Anti-Aging-Behandlung (56 Euro), die Phyto-Behandlung (Intensivpflege mit Pflanzen, 56 Euro) und die Tiefenreinigung (35 Euro).
Darüber hinaus bietet die Fachfrau auch Permanent-Make-up der neuesten Generation, das bedeutet die Natürlichkeit des Permanent-Make-Ups steht hierbei im Vordergrund, an.
Ähnlich einer Tätowierung werden zum Beispiel Augenbrauen wie Härchen in typgerechtem Farbton gezeichnet. Um keine bösen Überraschungen zu erleben, bietet Nadeshda Bachmann der Kundin immer an, vorab ein Probe-Make-Up auszuprobieren, bis diese zufrieden ist und es in ein Permanent-Make-Up umgewandelt wird.
Weiterhin bietet die Kosmetikerin Wimpernverlängerungen an. Diesen Service stellt sie regelmäßig auch auf der Seniorenmesse im Altenkrankenheim Bethanien vor.
"Das ist für Krebspatientinnen, denen sämtliche Haare ausgefallen sind, interessant", bestätigt Barbara Schirner von der Pressestelle des Krankenhauses. Und dann gibt es sogar solche speziellen Anwendungen wie etwa die Wimperndauerwelle (16,50 Euro). Nadeshda Bachmann ist seit neun Jahren selbständig. Regelmäßig lässt sich die 35-Jährige im Bereich Kosmetik und in speziellen Behandlungsmethoden weiterbilden.
"Wenn ich mit der Behandlung fertig bin, sollen die Kundinnen aufstehen und einfach schön aussehen", sagt sie. Und das tut die Kundin. Mehr noch: "Gut fühle ich mich ebenfalls", sagt sie bei der Verabschiedung.
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.



