Neukirchen-Vluyn Kombibau: Stadt will Lärmwall höher bauen

Neukirchen-Vluyn · Bürgermeister Harald Lenßen verspricht der Bürgerinitiative Antoniusstraße gegen den Kombibau, ihr nächste Woche das TÜV-Gutachten zur Lärmemission bereitzustellen. "Das Gutachten müsste in den nächsten Tagen kommen", so Lenßen auf Anfrage der Redaktion.

Die Verwaltung habe in den Sommerferien mehrmals mit den Bewohnern der Antoniussiedlung geredet. Man habe der Bürgerinitiative Ende August angeboten, den Lärmschutzwall zu erhöhen. "Dann wären auch die Geräusche von der Lintforter Straße gedämmter", sagt der Bürgermeister. Bisher hat die Verwaltung zu dem Vorschlag noch keine Rückmeldung von den Bürgern bekommen. "Auch wenn die Initiative das Angebot nicht annimmt, werden wir den Wall erhöhen", kündigt Harald Lenßen an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort