Moers Moerser Bürgermeister trifft die Piratenpartei

Moers · Zu einem ersten Austausch und Kennenlernen traf sich Bürgermeister Norbert Ballhaus mit Vertretern der Moerser Piratenpartei. Vornehmlich war das Gespräch als erster Kontakt gedacht, aber auch Themen, die Bürgermeister und Stadt betreffen, wurden diskutiert.

Parteitag der NRW-Piraten in Soest
7 Bilder

Parteitag der NRW-Piraten in Soest

7 Bilder

Das Stadtoberhaupt erläuterte die neue Kommunikationsstruktur der Verwaltung mit Facebook und Co. sowie die Aktivitäten der Stadt, weiter Transparenz für die Bürger zu zeigen.

Die Mitglieder aus einer altersmäßig bunt gemischten Gruppe erfragten auch den aktuellen Stand der Stadtentwicklung und des Arbeitsmarkts in Moers. Zudem gab es eine rege Diskussion über den Abriss des Sportzentrums Rheinkamp. Mittelfristiges Ziel der Moerser Piraten ist es, in den Stadtrat einzuziehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort