kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Tennis: Ein derbes Ende für Tom Schönenberg

VON DETLEF KANTHAK - zuletzt aktualisiert: 06.06.2007

Im Schnelldurchgang sicherte sich bei den Tennis-Verbandsmeisterschaften in Düsseldorf Sabine Krause den Einzug in die zweite Runde. Die Spielerin aus der Nachwuchsmannschaft des TC Moers 08 war nach ihrem 6:2, 6:1-Erfolg über die Kahlenbergerin Anke Maslaton schon wieder zu Hause, als ihre Vereinskollegin Anne Blawatt noch auf dem Platz stand.

Den späten Feierabend am Eröffnungstag der Titelkämpfe hatte sich Anne dann aber nach dem 6:7, 6:3, 6:4 gegen die Ratingerin Sandra Spadzinski wahrlich verdient. Nicht so glücklich verlief das Auftaktspiel von Janina Schauerte-Lüke aus den Reihen des TC Sportpark Asberg: Sie unterlag deutlich mit 1:6, 0:6 gegen Insa Villnow aus dem Kader des Zweitligisten Lintorfer TC.

Als erster von drei Asbergern in der offenen Klasse der Herren wurde Tom Schönenberg ans Netz gebeten. Nach zwei spannenden Durchgängen gegen Kai Gröger hatten beide Spieler je einen Satz im Tiebreak für sich entschieden, ehe der fünf Jahre ältere Akteur vom TC Grunewald den dritten Durchgang mit 6:1 gewann. Das war ein derbes Ende für den Asberger, der die Begegnung lange offen gestaltet hatte. Zudem sind im Wettbewerb vertreten: Daniel Süßenbach und Claudius Panske (beide ebenfalls aus Asberg) sowie der an Position Zwei gesetzte Kamp-Lintforter Vereinstrainer Mark Joachim, der allerdings für den TC Johannesberg ans Netz geht.

Im Wettbewerb der Herren 30, die wie alle Altersklassen auf der Anlage von Grün-Weiß Ratingen antreten, wird der Schwafheimer Peter Vogel heute erstmals aufgerufen. Sein Vereinskollege Andras Nemes, als Favorit bei den Herren 40 gesetzt, eröffnet seine Auftritte ebenso erst am morgigen Feiertag wie Nicole Liedtke und Verena Wetzel vom TC Moers 08. Die beiden Regionalliga-Spielerinnen hoffen auf ein gemeinsames Turnierende: Gesetzt an den Positionen Eins und Zwei würden im Feld der neun gemeldeten Teilnehmerinnen zwei Siege genügen, um sich am Samstag in einem 08-internen Finale gegenüber zu stehen.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
"Der ganz normale Basti"

Hückeswagen

"Der ganz normale Basti"

Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 17-Jährige über seine Musik, seine Schulzeit ... mehr 

Ratingen

Navi-Diebe auf Reisen

Der Markt, auf dem gestohlene Navigationsgeräte (Navis) und Airbags unter der Hand verkauft ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR

Keine Lösung bei den Fußballern in Sicht

Zwei Meilensteine zur Umsetzung des Sportentwicklungsplanes der Stadt Kamp-Lintfort, versprach der erste Beigeordnete und Sportdezernent Kamp-Lintforts, Dr. Christoph Müllmann anlässlich der Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes, werden noch ... mehr

 

Tennis

Gegen eine Europa-Auswahl

Die Herren 30 des TV Schwafheim gehen auf Reisen. Heute steigt das Team an der heimischen Dorfstraße in die Autos, am Nachmittag soll es in Erfurt eintreffen, wo am Sonntag dann das erste Auswärtsspiel der Zweiten Bundesliga beim dortigen Aufsteiger ... VON DETLEF KANTHAK  mehr