kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Fußball: Wer ist da sauer auf von Keitz?

zuletzt aktualisiert: 12.05.2007

Für Willi Scharmann (TuS Rheinberg) war der Fußball-Kreistag in den Räumen der Homberger PCC-Arena ein richtiger kleiner Festtag. Nach 41-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit in der Nachwuchsarbeit erhielt Scharmann die Verdienstnadel des Deutschen Fußball-Bundes.

Wer bei diesem Kreistag Außergewöhnliches erwartet hatte, der wurde enttäuscht. Nach 62 Minuten war alles vorüber. An den Kreistag werden die Vereine Viktoria Alpen, SV Menzelen, SV Millingen und Türkiyemspor Lintfort in den nächsten Tagen noch einmal erinnert. Das Quartett fehlte in Homberg unentschuldigt und wird mit einer Geldstrafe belegt.

Mit kleineren personellen Änderungen geht der Vorstand des Fußball-Kreises Moers in die nächsten drei Jahre. So wurde Thomas Primon (VfL Rheinhausen) zum Kreis-Schiedsrichter-Obmann gewählt. Er löst Andreas Thiemann (SV Scherpenberg) ab, der bekanntlich in den Verbands-Schiedsrichter-Ausschuss gewechselt ist (die RP berichtete). Zusätzlich wurde Enes Krupic (FC Meerfeld) in den Kreis-Fußball-Ausschuss (KFA) gewählt.

Ausnahmslos ohne Gegenstimmen wurden wiedergewählt: Hans-Dieter Wichert (1. Vorsitzender), Andreas Thiemann (Geschäftsführer), Franz-Peter Mölders (Kassierer), Wolfgang Jades (Kreis-Fußball-Ausschuss-Vorsitzender) sowie Kurt Hanz und Josef Holland (Mitglieder im KFA).

Die Kreis-Spruchkammer wird auch in den nächsten drei Jahren von Dr. Kostja Gregor von Keitz geführt. Überraschend erhielt der Jurist zwei Gegenstimmen. „Da hat sich wohl mal jemand über den Spruchkammer-Vorsitzenden so richtig geärgert “, meinte Jades mit schmunzelnder Miene.

Gewählt wurden in Homberg zudem die Delegierten zum Verbandstag des Fußball-Verbandes Niederrhein. Hier wird der Fußball-Kreis Moers mit elf Herren vertreten sein; beim Verbandstag des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verbandes sind es dann deren drei.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Fast 500 Kilometer geschwommen

Leichlingen

Fast 500 Kilometer geschwommen

132 kleine und große Sportler zeigten Leistung beim 24-Stunden-Schwimmen des Leichlinger Schwimmvereins. Es kamen 491 Kilometer im Wasser zu ... mehr 

Das Miteinander klappt nicht

Wermelskirchen

Das Miteinander klappt nicht

Die "Balkantrasse" in der Innenstadt: Fehlende Rücksichtnahme führt zu gefährlichen Situationen. Vor allem das Radeln gegen die Einbahnstraß ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Unges Pengste: Die Königsparade am Sonntag

Bei bestem Wetter zogen die Schützen bei "Unges Pengste" durch Korschenbroich. Rund 40.000 Besucherbesuchten die Paraden am ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR

Der Trainer ist nun auch Fußball-Abteilungsleiter

Auf der Jahreshauptversammlung der Senioren-Fußballer des TuS Preußen Vluyn wurden folgende Vorstandsmitglieder gewählt beziehungsweise im Amt bestätigt. Abteilungsleiter: Dirk Albrecht (zugleich Trainer der ersten Mannschaft, die in die Bezirksliga ... mehr

 
Fußballtrainer Didi Schacht.

Fußball

Didi Schacht bietet Fußballschule in Moers an

Didi Schacht sowie sein Trainerstab werden vom 23. bis zum 27. Juli auf der Anlage des FSV Kapellen Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren trainieren. mehr