Rheinberg Polizei nimmt zwei Rheinberger fest, die auf Hund einprügeln

Rheinberg · In Rheinberg sind gestern zwei junge Männer in Gewahrsam genommen worden. Die Rheinberger – 24 bzw. 26 Jahre alt – waren dabei beobachtet worden, wie sie an der Xantener Straße (etwa in Höhe des Aldi-Marktes) auf ihren Schäferhund einprügelten.

In Rheinberg sind gestern zwei junge Männer in Gewahrsam genommen worden. Die Rheinberger — 24 bzw. 26 Jahre alt — waren dabei beobachtet worden, wie sie an der Xantener Straße (etwa in Höhe des Aldi-Marktes) auf ihren Schäferhund einprügelten.

Zeugen riefen die Polizei; die Beamten nahmen die beiden alkoholisierten Prügelknaben kurz darauf an der Dr.-Aloys-Wittrup-Straße fest. Der Hund wird zunächst in ein Tierheim gebracht und soll künftig in bessere Hände kommen.

Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ist erstattet worden. Das erfuhr die Redaktion am Montag auf Nachfrage bei der Polizei. Der Vorfall ereignete sich Montag gegen 13 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort