Wesel: Brand in Autowerkstatt
VON KLAUS NIKOLEI - zuletzt aktualisiert: 25.02.2010 - 14:34Bei einem Brand in der Karosserie- und Lackierwerkstatt des Weseler Autohauses Lackermann an der Werner-von-Siemens-Straße sind am Donnerstag vier Personen verletzt worden.
Gegen kurz vor 11 Uhr geriet bei Dachdeckerarbeiten ein Kunststoff-Oberlicht der Halle in Flammen. Mit einem Feuerlöcher konnten Mitarbeiter des Autohauses zunächst verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitete. Außerdem drehten sie das Gas ab.
Sirenenalarm am Vormittag
Die per Sirene alarmierte Feuerwehr rückte mit acht Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften Richtung Schepersfeld aus und hatte den Brand in wenigen Minuten unter Kontrolle. Bereits vor dem Eintreffen der Wehr hatten drei Angestellte Fahrzeuge aus der Werkstatt noch ins Freie gefahren. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zunächst in einem Rettungswagen behandelt und später aus Sicherheitsgründen in eine Weseler Klinik gebracht. Ebenfalls in eine Krankenhaus eingeliefert wurde einer der Dachdecker, der leichte Brandverletzungen erlitt. Zu Schadenshöhe konnte die Polizei bislang noch keine Angaben machen.
Nachdem die Feuerwehr unter Einsatz von Atemschutz gelöscht und die Halle mit Spezialgeräten „ent-raucht” hatte, war der Einsatz beendet. Ein Team der Stadtwerke musste anschließend eine durch das Feuer beschädigte Gasleitung unter die Lupe nehmen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum




