Hamminkeln Mehr als 200 wollen auf die neue Gesamtschule, jetzt wird ausgewertet

Hamminkeln · Alle Signale für die Gesamtschule in Hamminkeln stehen auf Grün. Hatte bereits am Freitag die Zahl der Schüler, die im Sommer starten möchten, bei gut 130 gelegen (RP berichtete), so wurde am Samstag auch locker die 200er-Marke geknackt. Nach Rücksprache mit Dezernent Heinz Gniostko von der Bezirksregierung hieß dies für das Anmeldeteam und die Stadt Hamminkeln: "Die Gesamtschule ist in Hamminkeln angekommen. Mit über 200 Besuchern erfolgte eine große Resonanz.

Es ist von einer siebenzügigen Schule auszugehen." Nach erster Auswertung, so Amtsleiterin Rita Nehling-Krüger gestern weiter, sei die gewünschte Leistungsbreite vertreten. In der kommenden Woche solle mit der Bezirksregierung die vollständige Auswertung erfolgen, damit die Eltern schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalten. Bei einer Klassengröße von 25 Kindern können nur rund 175 Kinder angenommen werden.

(fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort